Torhüter Alisson Becker ist der nächste Liverpooler Stammspieler der seinen Vertrag beim Premier League-Klub langfristig verlängert.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Nach Trent Alexander-Arnold und Fabinho hat mit Alisson Becker ein weiterer Leistungsträger des Liverpool FC seinen Vertrag verlängert. Der Torhüter der Reds unterschrieb am Mittwochabend sein neues Arbeitspapier, dass ihn bis 2027 an den Verein bindet.

„Die Entscheidung fiel mir nicht schwer“ – Alisson

„Ich glaube, ich habe nicht viel Zeit damit verschwendet, darüber nachzudenken“, sagte Alisson zur Verlängerung. „Es ist etwas, das wir in den letzten drei Jahren aufgebaut haben, das Vertrauen, das ich in den Klub und der Klub in mich selbst hat.“

„Ich und meine Familie, wir sind wirklich glücklich hier. Meine Kinder sind in England eingelebt, in einem anderen Land, aber sie wachsen so auf. Wir sind also wirklich glücklich. Ich bin wirklich froh, dass ich weitermachen kann mit meiner Arbeit hier, hier einen guten Job zu machen. Daher bin ich sehr glücklich, diese Entscheidung zu treffen – das fällt mir nicht schwer.“

Alisson wechselte im Sommer 2018 für eine damalige Rekordablösesumme von 62,5 Millionen Euro vom AS Rom zum Liverpool FC. Der Brasilianer sorgte direkt für den erwünschten Rückhalt im Tor, den seine Vorgänger nicht an den Tag legen konnten. In seiner Debütsaison gewann er mit den Reds die Champions League in Madrid. Ein Jahr später folgten der UEFA Super Cup, die FIFA Klub-Weltmeisterschaft und der lang ersehnte Premier League-Titel. In 130 Spielen für Liverpool blieb der Brasilianer mit deutschen Wurzeln 59-mal ohne Gegentor.


„Local Boy“ Alexander-Arnold verlängert bis 2025 bei seinem Liverpool FC

Die Vertragslaufzeiten der LFC-Spieler im Überblick

Bis 2026: Auch Fabinho verlängert beim Liverpool FC


Somit nimmt mit der dritten Vertragsverlängerung binnen einer Woche die Zukunftsplanung des Liverpool FC weiter Gestalt an. Die Reds möchten unbedingt noch mit den weiteren Stammspielern der Mannschaft verlängern, deren Vertrag im Jahr 2023 ausläuft. Dazu zählen unter anderem Kapitän Jordan Henderson, Mohamed Salah und Sadio Mané.


Redmen Family – dein Liverpool Erlebnis in Deutschland. Werde Teil einer besonderen Gemeinschaft, erhalte viele Vorteile bei unseren Partnern, Tickets, Events, werbefreie Artikel, Podcasts, Merchandise und vieles mehr!

Besuche uns auf allen sozialen Medien. Unterstütze dieses Projekt mit nur 2 Euro im Monat. Alle Informationen auf unserer Website!

> LINKTREE <

Up The REDS!