Billy Hogan, der CEO des Liverpool FC, war erst kürzlich im Trainingslager der Reds und besprach dabei sicherlich auch interne Transferaktivitäten mit Jürgen Klopp und seinem Team. Viel ist offiziell noch nicht passiert, allerdings sollte das kein Grund zur Sorge bereiten. Immerhin startet die Premier League erst in drei Wochen, die meisten Teams stecken noch mitten in den Vorbereitungen und einige Spieler kehren aktuell erst aus ihrem Urlaub zurück.

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren
Die Gerüchteküche brodelt munter weiter und es könnte in den kommenden Stunden ein weiterer Spieler Liverpool verlassen, der er nicht geschafft hat Fuß zu fassen.
Doch bevor wir durch die letzten Gerüchte prasseln, hier der Hinweis auf unseren kompakten und kompletten Liverpool-Transferticker auf unserer Website. Schön dezent alles nach der Reihe zusammengefasst! Klickt hier!
Wenn ihr ein Gerücht vermisst oder eine Frage habt, dann schickt uns eine Mail oder schreibt uns über die „sozialen“ Medien!
Alle wichtigen Artikel, ausführliche News zu den Transfers findet ihr in unserem TRANSFERCENTRE! Dieser Transferticker wird euch von Hotel Anfield präsentiert. Unsere Freunde sind auch gleichzeitig unsere neue Heimat in Liverpool. Direkt am Stadion seid ihr direkt unter Freunden! Lest mehr über unsere Partnerschaft mit dem Hotel Anfield hier: Redmen Family Vorteile im Hotel Anfield

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren
Folgt uns auf den sozialen Medien und am besten folgt ihr dem Rat meiner Eltern: „Nicht zu viel Weichspüler und Mitglied in der Redmen Family werden.“
Wechselt Harry Wilson in die Championship?

Trotz vielversprechender Momente ist für Angreifer Harry Wilson wohl kein Platz im Liverpooler Kader. Dank überzeugender Leihen bei Hull City, Derby County und Cardiff City scheint die zweitklassige Championship wohl eher das zu Hause des Walisers zu sein. Laut James Pearce von „The Athletic“ und Neil Jones von „Goal.com“ könnte Wilson im Sommer an den Zweitligisten Fulham FC abgegeben werden. Die Cottagers sind laut den beiden Journalisten sehr interessiert an Wilson. Doch die Reds verlangen 15 Millionen Pfund Ablöse, welche Fulham wohl nicht willens ist zu zahlen. Liverpool hat jedoch Glück, denn auch der Brentford FC und Benfica Lissabon haben Interesse an einer Verpflichtung Wilsons. Die Reds haben in diesem Falle also alle Karten in der eigenen Hand.
Die Gerüchte verhärten sich aktuell, dass Wilson gegen Mainz nicht im Kader stand um den Transfer nicht zu gefährden. Hier könnte es in den nächsten Stunden zu einer Einigung kommen.
Taiwo Awoniyi wechselt zu Union Berlin

Taiwo Awoniyi verließ relativ zeitig das Trainingslager von Liverpool um einen Wechsel zu Union Berlin über die Bühne zu bringen. Der Nigerianer gehörte zwar zum Kader der kommenden Testspiele der Reds gegen Wacker Innsbruck und Stuttgart.
Die Reds scheinen sich schnell mit den Eisernen geeinigt zu haben. Union Berlin soll den Aussagen zufolge etwa 6,5 Millionen Pfund überweisen. Der Wechsel ist vor allem für Liverpool lukrativ. Für nur 400.000 Pfund wechselte Awoniyi 2015 nach England. Diverse Leihen und sechs Jahre später ohne Einsatz für Liverpool verlässt Taiwo den Klub mit einem Gewinn von 6,1 Millionen Pfund. Wir wünschen Taiwo bei Union Berlin alles erdenklich Gute! YNWA!
Marko Grujic wechselt nach Porto
Und auch hier ging es dann ganz schnell. Der serbische Mittelfeldspieler stand ebenfalls zunächst im Kader der Reds für das Testspiel gegen Wacker Innsbruck und dem VFB Stuttgart am Dienstag. Neil Jones berichtete dann, dass Grujic mit einem Privatflugzeug auf dem Weg nach Portugal sei. Die Portugiesen verpflichteten Marko auf Leihbasis letzte Saison. In den letzten Wochen wurde spekuliert, ob Porto auch das nötige Kleingeld für einen Kauf habe. Der kommende Transfer soll Liverpool ca. 10,5 Millionen Pfund einbringen. Damit endet die Saga um Grujic beim Klub von der Merseyside.
Der Serbe kam 2016 von Roter Stern Belgrad für 5,4 Millionen Pfund. Liverpool soll eine Weiterverkaufsklausel von 10 Prozent ausgehandelt haben. Wir wünschen dir alles Gute in Porto, Marko. Viel Erfolg! YNWA!
Marko Grujic bedankt sich bei Liverpool

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren
Marko Grujic bedankte sich am Dienstag nach seinem Wechsel zum FC Porto für seine fünfeinhalb Jahre beim Liverpool FC. Der serbische Mittelfeldspieler war 2016 der erste Neuzugang von Trainer Jürgen Klopp beim Liverpool FC.
In fünf Jahren Liverpool hat Grujic bloß 16 Pflichtspiele für die Reds absolviert. Mehr als die Hälfte seiner Vertragszeit verbrachte er auf Leihe bei anderen Vereinen wie Cardiff City, Hertha BSC und dem FC Porto.
Dennoch ist Grujic dem Liverpool FC dankbar, für die Zeit die er beim Verein verbringen konnte. Auf seinem Instagram-Account richtete er einige warme Worte an seinem ehemaligen Arbeitgeber – lest hier mehr!
Nat Phillips bei Brighton und Leverkusen im Gespräch

Dem aufmerksamen Zuschauer von Liverpools ersten beiden Testspielen dürfte aufgefallen sein, dass Nathaniel Phillips abwesend war. Der 24-jährige Innenverteidiger schaute von der Tribüne aus zu. Könnte das mit einem möglichen Wechsel zu Brighton & Hove Albion zusammenhängen? Die Seagulls scheinen wohl Ben White für 50 Millionen Pfund an den Arsenal FC abzugeben und sind auf der Suche nach einem Innenverteidiger. Laut „The Athletic“ ist Phillips „erste Wahl“ für Seagulls-Trainer Graham Potter. Nach seinen heroischen Leistungen wäre es schön, wenn Phillips in Liverpool bleiben würde. Seine Einsatzchancen sind bei Brighton aber wohl höher, da Liverpool neben Phillips noch sechs weitere Innenverteidiger besitzt und wohl sicher einen im Sommer abgeben wird.
Beim Spiel gegen Mainz allerdings war Nathaniel wieder auf dem Platz. Wer weiß, ob das eventuell dieses Gerücht beendet oder Brighton einfach noch etwas Zeit benötigt. Scheinbar ist auch der Transfer von Ben White noch nicht komplett durch.
Jetzt scheint aber auch hier Bayer Leverkusen ins Spiel zu kommen. Die Info kommt direkt von Phillips Agentur – Murdock Sports Group.
Abwarten und Tee trinken… ohne Zucker, aber mit Milch.
Zieht es Ojo zu Bayer Leverkusen?

Landet Ojo bei Bayer 04 Leverkusen? Das behauptet zumindest „AllNigeriaSoccer“, eine Sportseite, die sich auf nigerianische Spieler spezialisiert. Die Werkself scheint laut AllNigeriaSoccer Ojo als Ersatz für den nach Everton abgewanderten Demarai Gray auserkoren zu haben. Das Gerücht wurde von unseren Quellen aus Liverpool aber bislang noch nicht bestätigt. Leverkusen wäre für Ojo ein deutliches Upgrade. Der 24-jährige Flügelspieler wurde in den letzten Jahren an deutlich weniger renommierte Klubs wie Fulham FC, Stade Reims und zuletzt Cardiff City verliehen. Ein Wechsel nach Leverkusen wäre also sehr überraschend, aber auch nicht unmöglich.
Jarrod Bowen, West Ham United

Da bahnt sich eine interessante Transfergeschichte an: James Pearce von „The Athletic“ berichtet, dass West Ham Uniteds Jarrod Bowen auf der Transferliste des Liverpool FC steht. Der Angreifer scheint laut Pearce bei Jürgen Klopp hoch im Kurs zu stehen und könnte entweder Divock Origi oder Xherdan Shaqiri bei den Reds ersetzen. Da Bowen mit 24 Jahren noch relativ jung ist und einen englischen Pass besitzt, dürfte West Ham United wohl eine horrende Ablösesumme verlangen. Falls Klopp Bowen unbedingt nach Anfield lotsen möchte, muss Sportdirektor Michael Edwards sein ganzes Können unter Beweis stellen, um einen lukrativen Deal für Liverpool abzuwickeln.
Selbst wenn es diese Saison nicht hinhaut – der Junge hat Talent und wäre sicherlich ein bemerkenswerter Transfer!
Mittelfeldspieler Aouar für 30 Millionen?
Erneut findet Mittelfeldspieler Houssem Aouar unseren Weg in den Transferticker. Seit dem letzten Mal hat Aouars Arbeitgeber Olympique Lyon einen neuen Trainer in Peter Bosz gefunden. Dieser möchte den Franzosen gerne im Verein halten. Lyon wäre aber laut „Le10Sport“ bereit, Aouar für 30 Millionen Pfund abzugeben. Die bisherigen Interessenten Arsenal, Tottenham Hotspur und Manchester United sind laut der französischen Quelle nicht bereit, diese Summe zu zahlen, womit Liverpool in die Pole-Position für eine mögliche Verpflichtung Aouars rückt. Es wird also nicht das letzte Mal sein, dass Aouar in diesem Transferticker auftaucht.
Wir hätten richtig Lust auf den 23-jährigen. Ein richtiges Talent im zentralen Mittelfeld.
Beeinflusst die Homegrown-Regel Liverpools Transfers im Sommer?
Der Liverpool FC muss für die kommende Saison mindestens acht einheimische Spieler im Kader haben. Sollten die Reds einige Spieler abgeben, könnte dies Einfluss auf die möglichen Neuzugänge im Sommer haben. Klickt hier für die kompletten News!
Redmen Family – dein Liverpool Erlebnis in Deutschland. Werde Teil einer besonderen Gemeinschaft, erhalte viele Vorteile bei unseren Partnern, Tickets, Events, werbefreie Artikel, Podcasts, Merchandise und vieles mehr!
Besuche uns auf allen sozialen Medien. Unterstütze dieses Projekt mit nur 2 Euro im Monat. Alle Informationen auf unserer Website!