Liverpool kündigte endlich ihre Testspiele für die Vorbereitung auf die neue Saison an. Klopp trifft dabei unter anderem auf seinen alten Klub.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Mit einem 34-Mann starken Kader startete Liverpool am Montag in Saalfelden die Vorbereitungen auf die neue Saison. Neben dem Kern der ersten Mannschaft reisten auch einige Youngster mit. Die Langzeitverletzen Virgil van Dijk und Joe Gomez sind ebenfalls dabei. Matip-Fans wird es besonders freuen. Der Bochumer ist ebenfalls an Bord.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Die Mannschaft wird vier Testspiele in Österreich absolvieren. Das erste Spiel findet hinter verschlossenen Türen statt. Gegen den FC Wacker Innsbruck und den VFB Stuttgart werden zwei 30-minütige Minispiele stattfinden.

Gegen Jürgen Klopps Ex-Klub geht es dann am 23. Juli gegen den 1. FSV Mainz 05 in der Greisberger Betten-Arena. In der Tivoli-Arena geht es dann am 29.02. gegen Hertha BSC Berlin. Beide Spiele finden mit Zuschauern statt.

Für Fans, die das Spiel besuchen wollen, gibt es Reisebeschränkungen, die man auf den jeweiligen Seiten der Stadien finden kann. Für alle Spiele gilt die 3G-Regel. Gegen Mainz sind 3500 Zuschauer zugelassen und gegen die Hertha dürfen 15.000 Zuschauer ins Stadion.


Premier League Auftakt 2021/22

Liverpools Transferticker

Die Homegrown-Regel und was sie für Liverpool bedeutet


Alle Spiele werden live auf LFCTV zu sehen sein.

20. Juli – FC Wacker Innsbruck (18.00 Uhr) und VFB Stuttgart (18.45 Uhr) – 30-minütige Minispiele hinter verschlossenen Türen

23. Juli – 1. FSV Mainz 05 (18.15 Uhr) – 3500 Zuschauer in der Greisbergers Betten-Arena, Grödig

29. Juli – Hertha BSC (20.20 Uhr) – 15.000 Zuschauer in der Tivoli-Stadion, Innsbruck.

Die Reds beginnen ihre neue Premier-League-Saison auswärts gegen den Aufsteiger Norwich City am Samstag, 14. August (18.30 Uhr Anpfiff).