Der Liverpool FC gab am Dienstag bekannt, dass sie den Stürmer Liam Millar für 1,5 Millionen Euro an den FC Basel verkaufen.
Bereits vor einigen Tagen wurde berichtet, dass Millar und der FC Basel sich über einen Wechsel einig waren. Jetzt bestätigte der Liverpool FC auf der eigenen Website, dass der Stürmer in die Schweiz wechselt und dafür 1,5 Millionen Euro Ablöse kassiert.

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren
Der 21-jährige Millar kam im Jahr 2016 als verheißungsvolles Talent vom Fulham FC zu den Reds und wurde nach drei Jahren für den Rest der Saison 2018/19 an den schottischen Kilmarnock FC ausgeliehen. Dort kehrte Millar zur Hinrunde der Saison 2019/20 zurück. Insgesamt lief der Kanadier in 28 Ligaspielen für den schottischen Erstligisten auf.
Liverpool-Debüt im FA Cup gegen Shrewsbury
Im Januar 2020 kehrte er zurück zum Liverpool FC und debütierte für die Reds im FA Cup-Rückspiel gegen Shrewsbury Town (1:0) in Anfield. Es sollte sein einziger Einsatz für die Reds bleiben. Nach weiteren Einsätzen in Liverpools U23 wurde er in der Rückrunde 2020/21 an Charlton Athletic verliehen.
Jetzt zieht es Millar das erste Mal von der Insel weg und in die Schweiz. Neben der Ablösesumme sicherte sich Liverpool zusätzlich noch 20 Prozent der zukünftigen Ablösesumme, sofern der FC Basel Millar an einem anderen Verein abgeben sollte.
Transferticker Liverpool FC: Alle Wechselgerüchte im Überblick
Premier League: Anstoßzeiten für Liverpools Auftaktspiele stehen fest
Anlehnung an die 90er: Liverpool stellt neues Nike-Auswärtstrikot vor
Millar ist der sechste Abgang des Liverpool FC in diesem Transferfenster. Die Reds ließen bereits Georginio Wijnaldum ablösefrei zu Paris Saint-Germain ziehen. Des Weiteren gab man Torhüter Kamil Grabara für drei Millionen Pfund an den FC Kopenhagen ab. Zusätzlich wurden Sepp van den Berg, Paul Glatzel und Adam Lewis an andere Vereine verliehen.