Die besten Bilder des Spiels | Newcastle United bestraft Liverpools mangelhafte Torausbeute und erzielt spät den 1:1-Ausgleich.

Was für eine Woche beim englischen Meister! Der Versuch, einer Super League beizutreten erzürnte fast alle Fans des Liverpool FC. Vor dem Heimspiel gegen Newcastle United begrüßten zahlreiche Anhänger den Mannschaftsbus und taten ihren Unmut mit den amerikanischen Besitzern der Fenway Sports Group kund.

Auf dem Platz liefen die Dinge für den englischen Meister zunächst besser. Nach drei Minuten brachte Mohamed Salah die Reds dank eines schönen Volleys gleich in Führung.

Der 20. Premier League-Treffer in dieser Saison war für Salah ein ganz besonderer. Denn er ist der erste LFC-Spieler seit Ian Rush, der in drei Spielzeiten mindestens 20 Ligatore erzielt. Der Ägypter baut weiter an seinem Status als Vereinslegende.

Salah war am Samstagmittag aber nicht dauernd treffsicher. Hier vergibt Liverpools Stürmer im Eins gegen Eins mit Martin Dubravka eine Riesengelegenheit zum 2:0. Er war nicht der Einzige mit Pech vor dem Tor.

Seine Stürmerkollegen Diogo Jota, Roberto Firmino und Sadio Mané ließen im ersten Durchgang ebenfalls einige Hochkaräter liegen. So ging es nur mit einer 1:0-Führung in die Pause. Die Reds hätten aber mindestens vier Tore erzielen müssen.

Im zweiten Durchgang setzte sich das gewohnte Bild weiter fort. Roberto Firmino scheiterte aus guter Position am kurzen Pfosten an Dubravka.

Auch Andy Robertson und Trent Alexander-Arnold versuchten ihr Glück, doch die Reds schafften es partout nicht, die vorzeitige Entscheidung zu erzwingen. Durch das Chancenpech witterte Newcastle einen Lucky Punch.

Ist das der Ausgleich? In der Nachspielzeit bugsierte Callum Wilson den Ball ins Tor des Liverpool FC. Die Freude währte aber nur kurz denn Schiedsrichter Andre Marriner erkannte den Treffer wegen eines fragwürdigen Handspiels im Aufbau ab. Glück für die Reds, sollte man meinen…

Doch in der fünften Minute der Nachspielzeit verteidigte Liverpool erneut fahrlässig. Dadurch bekam Joe Willock im Strafraum die Chance zum Ausgleich, welche die Arsenal-Leihgabe selbstverständlich nutzte.

Pure Freude bei Willock, der erneut späte Punkte für Newcastle United einfuhr. Liverpool hingegen kassiert zum zweiten Mal in Folge einen späten Ausgleich und hat nur noch eine Mini-Chance auf einen Platz in den Top 4.