Der Premier-League-Konkurrent Southampton könnte im Sommer sein Interesse an dem walisischen Nationalspieler Neco Williams vom Liverpool FC wieder aufleben lassen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Die Saints scheiterten im Januar Neco Williams auf Leihbasis zu verpflichten. Stattdessen kam es relativ spät zum Ende hin zum Überraschungstransfer von Takumi Minamino auf Leihbasis.

Ralph Hasenhüttl will vor der neuen Saison unter anderem die Außenverteidigerpositionen verstärken. Das berichtet Dan Sheldon von The Athletic, der über den Klub aus dem Süden Englands berichtet.

Jürgen Klopp blockte im Januar einen Leihtransfer von Williams, da der Waliser als zu wichtig für das erste Team angesehen wird. Williams kommt allerdings aktuell nur auf zwei Einsätze in Premier League und Champions League. Dafür durfte er schon 11 Mal für die U23 ran.

„Unsere Quellen berichten, dass der Klub eine dauerhafte Lösung auf der linken Seite sucht und einen weitere Spieler auf Leihbasis“ berichtet Sheldon. Neco Williams ist zwar bei Liverpool als Rechtsverteidiger gelistet, spielte allerdings für die walisische Nationalmannschaft in den letzten Spielen auch auf Links. Das zeigte Southampton wohl das nötige „Maß an Vielseitigkeit“, dass sie suchen.

Neben Neco Williams wird allerdings auch Brandon Williams von Manchester United gescouted.

Ob Liverpool bereit ist den 19-Jährigen auf Leihbasis und ggf. mit einer Kaufoption ziehen zu lassen ist natürlich aktuell unklar. Möglicherweise könnte ihm eine Saison bei einem Liga-Konkurrenten guttun, um den nötigen Druck auf Trent Alexander-Arnold auszuüben und mehr Einsätze für Liverpool zu bekommen.

Weitere Artikel, Transfernews und Fankultur vollkommen werbefrei auf unserer Website. 

Redmen Family – dein Liverpool Erlebnis in Deutschland. Werde Teil einer besonderen Gemeinschaft, erhalte viele Vorteile bei unseren Partnern, Tickets, Events, werbefreie Artikel, Podcasts, Merchandise und vieles mehr!

BOSS Night Session München 13.03.2019

Besuche uns auf allen sozialen Medien. Unterstütze dieses Projekt mit nur 2 Euro im Monat. Alle Informationen auf unserer Website!

> LINKTREE <

Up The REDS!