Die besten Bilder des Spiels | Durch Liverpools 2:0-Sieg gegen Sheffield United kommen sie den Top 4 in der Premier League etwas näher.

Allzeit bereit: Da Alisson Becker aufgrund des tragischen Todes seines Vaters nicht mit nach Sheffield reiste und die Nummer 2 Caoimhin Kelleher noch verletzt ist, musste Adrián wieder das Tor des Liverpool FC hüten. Der Spanier stand zuletzt am 21. Oktober zwischen den Pfosten.

Nach nur wenigen Minuten hatte Adrián allerhand zu tun. David McGoldricks Kopfball konnte aber von Liverpools Nummer 13 pariert werden. Sheffield United steht derzeit abgeschlagen auf den letzten Platz und benötigt jeden Punkt im Abstiegskampf.

Doch auch Liverpool befand sich nach zuletzt vier Niederlagen in Serie in einer Must-Win-Position. Der Meister war auch die klar spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich zahlreiche Chancen. Hier scheiterte Curtis Jones aus kurzer Distanz an Torhürer Aaron Ramsdale, der eine bärenstarke Leistung ablieferte.

Die falsche Entscheidung hat Roberto Firmino in dieser Szene gewählt. Der Brasilianer hätte mit einem Torschuss die Führung für Liverpool besorgen können. Stattdessen versuchte er für Sadio Mané aufzulegen. Leider war das Abspiel von Firmino mehr als dürftig und die Chance verschwand.

Manchmal lohnt es sich einfach zu schießen. Das dachte sich Jones kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit. Nachdem eine Flanke von Trent Alexander-Arnold von den Blades nur dürftig geklärt wurde, hielt Jones einfach drauf und erzielte das 1:0 für die Reds. Es war der erste Premier League-Treffer in der laufenden Saison für den 20-Jährigen.

Liverpool erhöhte den Druck und schaffte es in der 65. Minute erneut, die Defensive Sheffields zu knacken. Firminos Schuss wurde entscheidend von Kean Bryan abgefälscht und landete daraufhin im Netz.

Ein Herz für den Torhüter: Firmino widmete den Treffer zum 2:0 seinem Landsmann Alisson Becker und seinem verstorbenen Vater.

Nach dem 2:0 war die Partie bereits entschieden. Liverpool hätte durchaus den Vorsprung erhöhen können, hatte aber zum Ende des Spiels kein Glück mehr vor dem Tor.

Endlich wieder drei Punkte: Jürgen Klopp war sichtlich zufrieden mit der Leistung seiner Spieler und dem Ergebnis. Der Abstand auf Leicester City, West Ham United und Chelsea hat sich somit verkürzt. Die Reds sind nur noch zwei Punkte hinter einem Champions League-Platz.