Jürgen Klopp gab auf seiner Pressekonferenz ein Update zu den aktuell verletzten Spieler. Diogo Jota wird dabei scheinbar nicht vor März für die Reds spielen können.
Liverpool ist diese Saison extrem von längeren Verletzungen von Schlüsselspielern geplagt. Diogo Jota hat es 2020 ebenfalls erwischt. Der offensive Neuzugang verletzte sich offenbar schwerer am Knie als zunächst kommuniziert.
Der Portugiese hat derzeit schon 14 Spiele Wettbewerbs-übergreifend verpasst. Und die Fans müssen noch weitere Wochen auf eine Rückkehr warten. Jürgen Klopp bestätigte in seiner PK am Freitag vor dem Spiel gegen Leicester City, dass Jota noch weitere „zwei bis drei Wochen“ benötigt um wieder ins volle Team-Training einzusteigen. Von da an muss das Trainerteam evaluieren, wann Jota wieder spielen kann.

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren
„Diogo Jota ist auf dem besten Wege. Er ist zwar noch nicht so weit wie Naby Keita, aber er steht schon auf dem Platz und absolviert individuelle Einheiten.“ – sagte der Schwarzwälder in der PK am Freitag in Kirkby.
„Wie man sich sicherlich vorstellen kann, muss man nach einer langen Auszeit in der Reha sehr intensiv trainieren, bevor man erst wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Eine Rückkehr entscheidet aber die medizinische Abteilung in dem Fall.“
Der Offensivspieler konnte in der bisherigen Saison großartige Leistungen abrufen und Liverpool ein ums andere Mal eine willkommene Impulse im Spiel setzen. Sein Rückkehr-Termin war für diesen Samstag gesetzt. Er wird schmerzlichst vermisst in der derzeit strauchelnden Offensive der Reds.
Die aktuelle Saison des Redmen Manager beginnt! Saison 3 mit vielen neuen Spielern und tollen Preisen für Mitglieder der Redmen Family Germany. Meldet euch zeitnah an und stellt euer Team zusammen!