Die besten Bilder des Spiels | Im ersten Premier League-Spiel für Ozan Kabak ging der Liverpool FC mit 1:3 bei Leicester City unter.
Das erste Mal in der Premier League: Ozan Kabak, Leihgabe vom FC Schalke 04, feierte beim wichtigen Auswärtsspiel gegen Leicester City sein Pflichtspieldebüt für den Liverpool FC. Er stand neben Jordan Henderson in der Innenverteidigung der Reds.
Mit vollem Einsatz: Torhüter Kasper Schmeichel machte sich breit, um Roberto Firmino am Torerfolg zu hindern. Im Duell Dritter gegen Vierter ging es um wichtige Punkte im Kampf um die Champions League-Plätze.
Nach 20 Minuten war bereits Feierabend für James Milner. Der Mittelfeldveteran musste wegen einer Verletzung ausgewechselt werden. Für ihn kam der Spanier Thiago Alcântara ins Spiel. Der Verletzungsfluch des Liverpool FC hält weiter an. Bereits vor dem Spiel standen Fabinho, Divock Origi und Neuzugang Ben Davies wegen einer Verletzung nicht zur Verfügung.
Nochmal Glück gehabt: Jamie Vardy spielte seine Schnelligkeit aus, um zu diesem Torschuss zu kommen. Der Ball flog an Alisson Becker vorbei gegen die Latte. Obwohl Vardy knapp im Abseits stand, war es die interessanteste Szene der ersten Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit durfte Liverpool schließlich jubeln: Roberto Firmino legte den Ball clever per Hacke auf für Mohamed Salah. Der Ägypter erzielte mit einem feinen Schlenzer sein 17. Premier League-Tor in der laufenden Saison.
Durchgerutscht: In der 78. Minute erzielte James Maddison mit einem Freistoß von der linken Strafraumseite das 1:1 für die Foxes. Der Linienrichter sah aber Daniel Amartey im Abseits stehen. Der VAR revidierte unschlüssigerweise die Entscheidung des Schiedsrichterassistenten und gab den Treffer dennoch.
Direkt nach dem Ausgleich dann der nächste Schockmoment für Liverpool: Alisson Becker und Ozan Kabak gerieten bei einem langen Ball von Tielemans aneinander. Jamie Vardy nahm das Spielgerät mit und erzielte das wohl leichteste Tor seiner Karriere.
Rock ’n‘ Roll: Während die Spieler von Leicester City zusammen mit Vardy und der Eckfahne den Führungstreffer zelebrierten…
…schaute Jürgen Klopp ungläubig zu, wie seine Mannschaft zusammenfiel. Das Selbstvertrauen des Premier League-Meisters befindet sich momentan am absoluten Tiefpunkt.
Aus und vorbei: Harvey Barnes machte mit dem dritten Leicester-Treffer innerhalb von sieben Minuten den Sieg perfekt. Leicester zieht somit vorübergehend an Manchester United vorbei auf den zweiten Tabellenplatz.
Bei Liverpool richtet sich der Blick eher nach unten. Die dritte Niederlage in Serie könnte für die Reds den Absturz auf Tabellenplatz Sieben bedeuten. Jürgen Klopps Team könnte im Kampf um die Champions League-Plätze nur die Verfolgerrolle spielen.