Die besten Bilder des Spiels | Liverpool fügt West Ham dank drei traumhafter Tore die erste Niederlage im Jahr 2021 zu.

Salah unter Seifenblasen: Bei West Ham United ist es Tradition, das vor jedem Heimspiel zwei Seifenblasenmaschinen das Stadion in ein Meer aus Seifenblasen hüllen. Der Ägypter dürfte aber wohl mehr mit dem Gegner beschäftigt gewesen sein, als mit der Szenerie.

Durch die Verletzungskrise in Liverpools Abwehr, durfte der ehemalige Stuttgarter Nathaniel Phillips neben Kapitän Jordan Henderson in der Defensivzentrale starten. Der 23-Jährige machte gegen Michail Antonio und Co. einen soliden Job und setzte des Öfteren entscheidend ein Bein dazwischen.

In der Offensive stellte Klopp überraschend Xherdan Shaqiri und Divock Origi in die Startaufstellung. Ersterer kam mit der Physis der West Ham-Spieler wohl am besten zurecht. Klare Torchancen erspielte sich der Liverpool FC in der ersten Halbzeit aber kaum.

Nach 57 Minuten reagierte Jürgen Klopp an der Seitenlinie und brachte Curtis Jones für James Milner ins Spiel. Der Veteran war zunächst enttäuscht über seine Auswechslung. Doch nicht für lange…

Denn nur wenige Sekunden später legte Jones den Ball auf für Salah. Der Ägypter dribbelte sich durch die Abwehr der Hammers und setzte einen platzierten Schuss ins lange Eck zur 1:0-Führung für den Meister.

Große Freude beim Liverpool FC: Es war das 20. Tor in dieser Spielzeit für Mohamed Salah. Somit hat er in all seinen vier Spielzeiten bei den Reds immer mindestens 20 Tore erzielt. Ein phänomenaler Wert!

Es blieb nicht nur bei dem einen Treffer für den Ägypter. Nach einer West Ham-Ecke konterte Liverpool über Trent Alexander-Arnold und Shaqiri. Nach zwei traumhaften langen Bällen landete der Ball bei Salah, der Fabianski erneut keine Chance ließ, das Tor für Liverpool zu verhindern.

Kurz vor Schluss sorgte Georginio Wijnaldum für klare Verhältnisse mit dem Treffer zum 3:0. Bedanken konnte er sich beim eingewechselten Roberto Firmino, der zusammen mit Alex Oxlade-Chamberlain die Hammers-Defensive kurz zuvor schwindelig spielte.

Leider blieb der Liverpool FC nicht ohne Gegentor. West Ham zeigte in der 87. Minute seine Torgefährlichkeit beim ruhenden Ball, als Craig Dawson nach einer Ecke ungehindert zum 1:3-Endstand einköpfen konnte.

Klopp und Firmino dürfte es aber egal sein. Liverpool holt sich den zweiten Auswärtssieg in Folge und zieht in der Tabelle an Leicester City vorbei auf Rang 3. Nach einem miesen Start ins neue Jahr scheint der Premier League-Champion sich wieder in der Erfolgsspur zu befinden.

https://www.youtube.com/watch?v=UGfHqM4f8-0