Gerry Marsden, der Sänger der „You’ll Never Walk Alone“ nach Liverpool brachte, ist im Alter von 78 Jahren verstorben.

Trauer in der Stadt Liverpool! Am Sonntag wurde der Tod von Sänger Gerry Marsden bekannt gegeben. Marsden kommt gebürtig aus dem Liverpooler Stadtteil Toxteth und zählte zu einem der bekanntesten Menschen aus der Stadt Liverpool. Seine Band „Gerry and the Pacemakers“ zählte neben den Beatles zu den bekanntesten Bands der Merseybeat-Ära in den 60er Jahren.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Den Fans des Liverpool FC ist er vor allem als die Stimme der Vereinshymne „You’ll Never Walk Alone“ bekannt. 1963 coverte Marsden mit seiner Band den Muscial-Hit aus Carousel und stand damit wochenlang an die Spitze der britischen Charts. Der Song wurde zu dieser Zeit auch in Anfield abgespielt, von wo aus er sich schnell zur Vereinshymne des Liverpool FC entwickelte. Zahlreiche Vereine in der ganzen Welt kopierten den Ritus der LFC-Fans und stimmen bis heute noch vor Anpfiff zu „You’ll Never Walk Alone“ an. LFC-Fan Campino von den „Toten Hosen“ coverte den Song ebenfalls mit seiner Band.

Über die Jahre war Marsden ein gern gesehener Gast in Anfield und trat zahlreiche Male mit „You’ll Never Walk Alone“ live für den Liverpool FC auf. 2003 sang er beim UEFA Cup-Spiel zwischen Celtic Glasgow und Liverpool die Hymne live auf dem Rasen des Celtic Parks. Ebenso unvergessen ist seine Version des Liedes beim 20-jährigem Gedenktag der Hillsborough-Katastrophe im Jahr 2009.

Unsere Gedanken sind bei der Familie und den Angehörigen von Gerry! Wir werden dich niemals vergessen!

Ruhe in Frieden und You’ll Never Walk Alone!