Die besten Bilder des Spiels | Liverpool kam in der Premier League gegen Sam Allardyces West Bromwich Albion nicht über ein 1:1 hinaus.

Sam Allardyce ist als Trainer von West Bromwich Albion zurück an der Anfield Road. Dem Engländer gelang es mit Crystal Palace als letzte Mannschaft Jürgen Klopp und den Liverpool FC in Anfield zu besiegen. Gelingt „Big Sam“ das Wunder erneut?

Vor Spielbeginn stimmten 2.000 Fans in Anfield wie üblich zum gemeinsamen Singen von „You’ll Never Walk Alone“ an. Liverpool ist die einzige Stadt in der Premier League, in welcher Fans noch zugelassen werden dürfen. Der Rest des Landes befindet sich wegen einem starken Anstieg der COVID-19-Infizierten erneut unter einem härteren Lockdown.

Liverpool machte da weiter, wo sie beim 7:0-Auswärtssieg gegen Crystal Palace aufgehört haben. Bereits nach zwölf Minuten brachte Sadio Mané nach Vorarbeit von Joel Matip Liverpool in Führung. Der Senegalese scheint sich mit seinem zweiten Treffer im zweiten Spiel von seinem Tief befreit zu haben.

In der restlichen ersten Halbzeit herrschte weiterhin Einbahnstraßenfußball. West Brom stand extrem tief und kam kaum über die eigene Hälfte hinaus. Liverpool attackierte vehement, brachte aber keinen Schuss mehr auf das Tor der Gäste. Hier verfehlte Trent Alexander-Arnold mit seinem Freistoß knapp das Tor.

Nach einer gespielten Stunde ging es für Joel Matip nicht mehr weiter. Der Kameruner verletzte sich in den Adduktoren und musste ausgewechselt werden. Matip kämpft bereits die ganze Saison über mit kleineren und größeren Verletzungen. Für ihn kam der 19-jährige Rhys Williams zu seinem zweiten Premier League-Einsatz.

Gelbe Karte für den Trainer: Nachdem sich Klopp über ein gegebenes Foul von Williams beschwert hatte, zückte Schiedsrichter Kevin Friend die gelbe Karte für den Deutschen.

In der Schlussphase agierte Liverpool fahrlässig und lud West Bromwich zu Konterangriffen und Chancen durch Standards ein. In der 82. Minute setzte sich schließlich Semi Ajayi in der Luft durch und köpfte den Ball an Alisson vorbei ins Tor.

Nach dem Schock warf Liverpool alles nach vorne und beinahe klappte es, wie gegen Tottenham, mit dem späten Siegtreffer. Doch Roberto Firminos Kopfball wurde von Sam Johnstone pariert und landete neben dem Tor.

Ein sichtlich angefressener Jürgen Klopp muss sich mit dem einen Punkt gegen den Aufsteiger begnügen. Es ist das erste Premier League-Heimspiel in der Saison 2020/21, dass der Liverpool FC nicht gewinnen konnte.

https://www.youtube.com/watch?v=6uYw-isRHhk