Das kommende Topspiel der Premier League zwischen dem Liverpool FC und Leicester City wurde auf einen Sonntagabend verschoben.

Relativ spät gibt die Premier League das genaue Datum für die Spiele des neunten Spieltags bekannt. Das Topspiel zwischen Meister Liverpool FC und Tabellenführer Leicester City war ursprünglich für Samstag, den 21. November um 16 Uhr angesetzt. Jetzt wurde die Partie auf den Sonntag verschoben. Anstoßzeit ist jetzt abends um 20.15 Uhr.


MOHAMED SALAH – Positiver Coronatest bei Ägyptens Nationalspieler

PROJEKT GESCHEITERT Premier League schafft Pay-per-View ab

JÜRGEN KLOPP – Ärger über die Anstoßzeiten der Premier League


Das Duell zwischen den Reds und Foxes sollte in Großbritannien eigentlich nur per Pay-per-View zu sehen sein. Die Premier League hat aber am Freitag offiziell das Konzept offiziell abgeschafft, da zahlreiche Fans die 15 Pfund pro Spiel unangemessen fanden und die Spiele boykottiert haben. Die Partie wird sowohl im englischen als auch im deutschsprachigen Raum auf Sky Sports übertragen.

Somit haben die Spieler des Liverpool FC nach der Länderspielpause einen Tag mehr Zeit, um sich zu erholen und sich auf das wichtige Spiel gegen Leicester vorzubereiten. Im Nachhinein verkürzt es aber die Vorbereitungszeit auf das Champions League-Heimspiel gegen Atalanta Bergamo am 25. November.

LIVERPOOL, ENGLAND – OCTOBER 05: (THE SUN OUT, THE SUN ON SUDNAY OUT) Andy Robertson of Liverpool competing with Dennis Praet and Ricardo Pereira of Leicester City during the Premier League match between Liverpool FC and Leicester City at Anfield on October 05, 2019 in Liverpool, United Kingdom. (Photo by Andrew Powell/Liverpool FC via Getty Images)

Liverpools Termine im November

Liverpool FC – Leicester City (PL), So. 22. Nov., 20.15 Uhr

Liverpool FC – Atalanta Bergamo (UCL), Mi. 25. Nov., 21 Uhr

Brighton & Hove Albion – Liverpool FC (PL), Sa. 28.Nov., 13.30 Uhr