Der ägyptische Fußballverband vermeldet, dass Liverpools Mohamed Salah positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Salah befindet sich momentan bei der ägyptischen Nationalmannschaft, die sich auf die Qualifikationsspiele für den Africa Cup of Nations gegen Togo vorbereitet. Dort wurde er positiv auf das Coronavirus getestet. Liverpools Angreifer zeige aber keine Symptome des COVID-19-Virus. Dennoch muss sich der Starspieler Ägyptens in Quarantäne begeben.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Laut dem ägyptischen Fußballverband ist Salah derzeit der einzige Spieler in der Mannschaft, der positiv auf Corona getestet wurde. Er wird sich in den kommenden Stunden weiteren Tests unterziehen. Letzten Monat wurde Liverpools Xherdan Shaqiri bei der Schweizer Nationalmannschaft falsch positiv auf das Coronavirus getestet.

Vor der Länderspielpause besuchte Salah die Hochzeit seines Bruders in Ägypten, wo er sich vermutlich mit dem Virus hätte infizieren können. In den sozialen Medien kursiert ein Video, in dem Salah beim Feiern und Tanzen auf der Hochzeit mit mehreren Menschen zu sehen ist. Keiner der Anwesenden trug dabei einen Mund-Nasen-Schutz.

Erneut ein positiver Coronatest für Nationalspieler

Sollten die weiteren Tests ebenfalls positiv ausfallen, könnte Salah das Topspiel gegen Tabellenführer Leicester City am 21. November und das Champions League-Spiel gegen Atalanta Bergamo am 25. November verpassen. Salah ist mit acht Toren aus acht Ligaspielen derzeit Liverpools bester Torschütze.

Bisher hat sich in jeder Länderspielpause seit September ein Spieler des Liverpool FC mit dem Coronavirus infiziert. Im September steckte sich Neuzugang Kostas Tsimikas bei der griechischen Nationalmannschaft mit dem Virus an. Einen Monat später kam Naby Keïta von der guineeischen Nationalmannschaft mit einem positiven Testergebnis zurück.