Die schwere Verletzung von Joe Gomez ist bereits die 14. Verletzung für die Reds in der laufenden Saison. Die Saison hat erst vor zwei Monaten begonnen.

Joe Gomez wurde nach seiner Verletzung im England-Training am nächsten Morgen erfolgreich operiert. Liverpool muss dafür aber lange auf den Verteidiger verzichten. Hiobsbotschaften die sogar ein Karriere-Ende vorhersagten bestätigten sich zum Glück nicht. Und obwohl Thiago und Fabinho zurückkommen, steht Jürgen Klopp derzeit nur mit Joel Matip als einzigen gestandenen Innenverteidiger dar. Das ist keinesfalls eine Degradierung der herausragenden jungen Talente um Nathaniel Phillips, sowie Neco und Rhys Williams (nicht verwandt). Die Frage, die sich das Team um Jürgen Klopp allerdings nun stellen muss, ist wie kompensiert man die Ausfälle von zwei wichtigen Stammspieler in einer sehr stressigen und wichtigen Saison?

Verständlicherweise kommen jetzt wieder die ersten Gerüchte und Vernetzung zustande. Macht euch also auf eine Menge Clickbait gefasst. Es gibt zu diesem Zeitpunkt weder offiziellen Anzeichen, dass Liverpool schon Angebote abgegeben hat, noch offene Interessenbekundungen. Und schon gar nicht wurde den Reds irgendein Spieler offiziell „angeboten“… 


OP ERFOLGREICH! GOMEZ FEHLT LIVERPOOL FÜR DEN GROßTEIL DER SAISON

DOKUMENTATION END OF THE STORM WIRD AM 30. NOVEMBER VERÖFFENTLICHT!

KLOPP SAUER ÜBER ANSTOSSZEITEN:
PREMIER LEAGUE MIT MANGEL AN FÜHRUNG

SCOUSERFUNK FOLGE 50
PUNKTGEWINN IN MANCHESTER & ABSCHIED AUS MELWOOD


Ozan Kabak oder Thiaw vor Abschied bei Schalke?

WOLFSBURG, GERMANY – DECEMBER 18: Ozan Kabak of FC Schalke celebrates after scoring his team’s first goal during the Bundesliga match between VfL Wolfsburg and FC Schalke 04 at Volkswagen Arena on December 18, 2019 in Wolfsburg, Germany. (Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Was für ein Timing, oder? Sollten die Reds wirklich noch Interesse am jungen Schalker Ozan Kabak haben, könnte das jetzt der perfekte Zeitpunkt sein die Verletzungen zu kompensieren.

Diverse deutsche Quellen berichten, dass Schalke das Innenverteidiger-Talent ziehen lassen würde. Kabak wurde scheinbar quasi ins Schaufenster in Gelsenkirchen gestellt. Preisschild: 20-25 Millionen Euro.

Den Knappen geht es momentan finanziell nicht so gut. Bleibt abzuwarten, ob und wann Michael Edwards die Kurt-Schumacher-Straße lang fährt und das Preisschild sieht.

Übrigens: Natürlich scouten die Reds auch regelmäßig Kabak und seinen Kollegen Malick Thiaw. Beide sind absolute Talente auf ihren Positionen, trotz der derzeit desolaten Leistung des Teams.

Gini Wijnaldum – lächelnder Abschied?

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Der Niederländer mit dem ansteckenden Lächeln blieb bisher hart, wenn er über die Zukunft beim Klub ausgefragt wird. Ein möglicher Wechsel zum FC Barcelona dominierte die klickwütigen Medien im Sommer. Jeder mögliche Transfer insbesondere der von Thiago zu den Reds wurde mit einem möglichen Abschied von Gini in Richtung Katalonien prophezeit. Jetzt tragen beide das Trikot der Reds und es wurde ruhig um Mr. Verlässlich.

Wijnaldums Vertrag endet zum Saisonende. Absolut verständlich, dass die ersten Fragen wieder aufkommen. Vor allem gibt es derzeit anscheinend keine Gespräche über eine mögliche Verlängerung. „Ich kann nichts darüber sagen! Fragt einfach Liverpool. Und wenn sie euch keine Antwort geben, dann hat das vielleicht einen Grund.“ sagte Wijnaldum letztens in einem Interview mit der niederländischen Presse.

Gini ist eine der Stützen im Team. Von den 279 Spielen der Reds unter Jürgen Klopp spielte Wijnaldum 199 Mal. Nur Roberto Firmino spielte mit 249 Spielen öfter.

Momentan besteht der Fokus komplett auf Liverpool. Und wir vermuten, dass vor Ende Januar keine relevante News ans Tageslicht kommen wird.

Brewster und Williams – Absage an die Wolves

Neco Williams of Liverpool during the The FA Cup round of 16 match between Chelsea and Liverpool at Stamford Bridge, London, England on 3 March 2020. PUBLICATIONxNOTxINxUK Copyright: xCarltonxMyriex 26580116

Die Wolves und die Reds scheinen seit einiger Zeit ein positives Verhältnis aufgebaut zu haben. Die Gespräche im Sommer sollen neben den Transfers von Diogo Jota und Ki-Jana Hoever auch einen möglichen Transfer von Neco Williams beinhaltet haben.

Hoever schien also nicht die erste Wahl. Laut „The Times“ wollte man im Vorfeld Neco Williams und Rhian Brewster verpflichten. Beide Anfragen wurden abgelehnt. Neco unterzeichnete vorher einen neuen Fünfjahresvertrag. Ok, Brewster ist trotzdem gewechselt. Dafür sind wir froh, dass wir ein Talent wie Neco im Team behalten haben.

Caoimhin Kelleher – „Will verliehen werden“

LIVERPOOL, ENGLAND – OCTOBER 30: Caoimhin Kelleher of Liverpool saves Dani Ceballos of Arsenal penalty during the penalty shoot out during the Carabao Cup Round of 16 match between Liverpool and Arsenal at Anfield on October 30, 2019 in Liverpool, England. (Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Hinter Alisson und Adrian verstecken sich bei Liverpool einige Talente auf der Torwartposition. Insbesondere Caoimhin Kelleher, dessen Vorname sicherlich bei vielen Lesern für Zungenakrobatik sorgt, möchte mehr Erfahrungen sammeln und den Durchbruch schaffen. Kelleher stand anscheinend kurz vor einer Leihe in die Eredivisie. Durch die Verletzung von Alisson zu Beginn der letzten beiden Saisons hielten ihn davon ab zu wechseln.

Für die irische Nationalmannschaft ist Kelleher mittlerweile ein fester Bestandteil. Einzig die fehlende Spielpraxis zwischen den Länderspielen scheint ein Problem zu sein.

Obwohl Alisson offensichtlich etwas verletzungsanfälliger ist als erwartet, haben die Reds mittlerweile u.a. mit Vitezslav Jaros und Marcelo Pitaluga viel Backup in den Jugendreihen. Der Erfolg und die Entwicklung sei unserem Caoimhin gegönnt.

Zum Schluss müssen wir ja kurz erwähnen, dass David Alaba ein heißer Kandidat für die Reds sein könnte. Das wäre wieder ein sehr königlicher Transfer. Aus unseren Quellen in Liverpool sickert allerdings derzeit noch keine Information durch, dass Michael Edwards schon zum roten Hörer gegriffen hat. Wir dürfen gespannt sein.