Trent Alexander-Arnold verletzte sich beim Spitzenspiel gegen Man City und fährt nicht zur englischen Nationalmannschaft. Derzeit kursieren Gerüchte, dass der Scouser länger ausfallen kann.

Beim 1:1 zwischen Manchester City und dem Liverpool FC im Spitzenspiel der Premier League musste Trent Alexander-Arnold nach einer Stunde verletzt ausgewechselt werden. Der Liverpooler fiel nach einem Sprint ohne Fremdeinwirkung zu Boden und hielt sich an der rechten Wade fest.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Jürgen Klopp bestätigte den Verletzungsverdacht nach dem Spiel im Interview mit Sky Sports. „Unglücklicherweise hat Trent ein Problem mit der Wade. Wir wissen noch nicht genau was, aber es ist nicht sehr cool.“

Liverpool spielt derzeit Bericht runter, die behaupten, dass der Scouser sogar länger als zwei Wochen ausfallen kann. Aktuell lässt sich die Verletzung und Heilungsdauer noch nicht genau feststellen, weil die Wade geschwollen ist. Berichten aus Liverpool zufolge soll Alexander-Arnold bis zu vier Wochen ausfallen können. Damit verpasse er sowohl das Topspiel gegen Leicester City, sowie das Wiedersehen mit Adam Lallana gegen Brighton, als auch die beiden Champions League-Partien gegen Ajax Amsterdam und Atalanta Bergamo.

Der Zeitpunkt der Verletzung von Alexander-Arnold ist zumindest im Hinblick auf die Länderspielpause positiv zu bewerten, denn es sind noch knapp zwei Wochen bis zum nächsten Spiel der Reds. Damit hat der 22-jährige Zeit, sich zu erholen, ohne dass er allzu viele Spiele verpasst. Vermutlich werden Thiago und Fabinho fit sein, wenn es gegen Brendan Rodgers und Leicester City geht. Damit können zumindest ein paar Verletzungssorgen Liverpools gelindert werden.