Trent Alexander-Arnold verletzte sich beim Spitzenspiel gegen Manchester City und kann nicht mit zur englischen Nationalmannschaft reisen.

Beim 1:1 zwischen Manchester City und dem Liverpool FC im Spitzenspiel der Premier League musste Trent Alexander-Arnold nach einer Stunde verletzt ausgewechselt werden. Der Liverpooler fiel nach einem Sprint ohne Fremdeinwirkung zu Boden und hielt sich an der rechten Wade fest.

Jürgen Klopp bestätigte den Verletzungsverdacht nach dem Spiel im Interview mit Sky Sports. „Unglücklicherweise hat Trent ein Problem mit der Wade. Wir wissen noch nicht genau was, aber es ist nicht sehr cool.“

Alexander-Arnold war zusammen mit seinen Teamkollegen Jordan Henderson und Joe Gomez für die englische Nationalmannschaft in der kommenden Länderspielpause nominiert. Die Three Lions spielen am 12. November ein Freundschaftsspiel gegen Irland bevor es in die finalen Gruppenspiele der UEFA Nations League gegen Belgien (15. November) und Island (18. November) geht. Diese drei Spiele wird Alexander-Arnold nun verpassen.


HIGHLIGHTS Manchester City

SPIELERNOTEN Manchester City


„Er wird für England fehlen“, bestätigte Klopp. Ob er den Reds nach der Länderspielpause für das Heimspiel gegen Tabellenführer Leicester City zur Verfügung stehen wird, ist noch fraglich. „Wir werden einen Scan durchführen und dann werden wir schauen“, so Klopp.

Setzt Klopp gegen Leicester auf Neco Williams?

Ein längerfristiger Ausfall von Alexander-Arnold wäre der nächste herbe Schlag für Liverpools Defensive. Die Reds mussten zusätzlich zum Saisonaus von Virgil van Dijk in den vergangenen Wochen bereits auf Fabinho, Joel Matip und Kostas Tsimikas mehrmals verzichten. Sollte der gebürtige Liverpooler nicht fit werden, könnte der junge Waliser Neco Williams positionsgetreu ins Team rücken.