Vorbericht Liverpool FC – FC Midtjylland | Gegen den Außenseiter der Champions League-Gruppe D wollen sich die Reds keine Blöße geben.

Champions League-Nächte in Anfield! Normalerweise ein Garant für besondere Stimmung und magische Momente. Am Dienstag jedoch wird es auf den Rängen ruhig bleiben und auf dem Platz bestenfalls keine Wunder passieren, wenn der Liverpool FC den starken Außenseiter FC Midtjylland empfängt.

Vom sechsfachen Wettbewerbssieger wird gegen den Champions League-Neuling nichts Geringeres als ein Sieg erwartet. Die Reds setzten sich im ersten Gruppenspiel mühevoll mit 1:0 bei Ajax Amsterdam durch. Der FC Midtjylland unterlag bei seiner Premiere in der Königsklasse Atalanta Bergamo sang- und klanglos mit 0:4. Jetzt spielen die Dänen zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte gegen den Liverpool FC.

Kickoff: Dienstag, 21 Uhr MEZ
Ort: Anfield
Übertragung: DAZN
Schiedsrichter: Pawel Raczkowski (Polen)

Der Gegner: FC Midtjylland

Der dänische Meister ist zum ersten Mal in der UEFA Champions League dabei. Das Erreichen der Gruppenphase, bei der Midtjylland Ludogorez Rasgrad, Young Boys Bern und Slavia Prag ausschaltete, ist der größte sportliche Erfolg des 1999 gegründeten Vereins aus Herning.

Der Kader des FC Midtjylland besitzt so gut wie keine Erfahrung auf der europäischen Bühne. Trainer Brian Priske und die Eigentümer des Klubs bauen auf wissenschaftliche Prinzipien und Analysen als Geheimnis des Erfolgs. So ist unter anderem ein Neurobiologe zuständig für das kognitive Training der Spieler.

Ein weiterer Spezialtrainer beim FC Midtjylland ist Thomas Grønnemark. Der Däne ist den meisten als Einwurftrainer des Liverpool FC bekannt, doch er arbeitet unter anderem auch für den FC Midtjylland. Bei Einwürfen dürften beide Teams wissen, was auf sie zukommt.

Team News: Liverpool FC

Auf der Pressekonferenz am Montag gab Jürgen Klopp bekannt, dass Thiago Alcântara, Naby Keïta und Joel Matip weiterhin fehlen werden. Auf unbestimmte Zeit fehlen auch Alex Oxlade-Chamberlain und Virgil van Dijk.

Alisson Becker wird in seinem ersten Champions League-Spiel seit Februar vermutlich wieder zwischen den Pfosten stehen. Im Mittelfeld könnte Klopp, wie schon gegen Ajax, wieder auf James Milner und Curtis Jones setzen, die am Samstag gegen Sheffield United pausierten. Ein 4-2-3-1 wie am Wochenende wäre ebenfalls möglich, auch wenn Klopp einen aus dem Angriffstrio Sadio Mané, Mohamed Salah und Roberto Firmino schonen sollte.

 

Redmen Family Online-Pubviewing

Die Redmen Family Deutschland veranstaltet während der Corona-Pandemie ein virtuelles Pub-Viewing, bei dem ihr euch gemeinsam mit LFC-Fans aus ganz Deutschland und aus anderen Ländern bequem von eurem Sofa aus über das Spiel unterhalten und austauschen könnt. Genauere Informationen findet ihr hier.

Virtuelles Pub Viewing via Zoom

Redmen Family Prognose

Die Reds lassen gegen Midtjylland nichts anbrennen und gewinnen mit 5:0