Liverpools Harry Wilson kehrt in seine Heimat zurück. Der Waliser wird für den Rest der Saison an den Zweitligisten Cardiff City ausgeliehen.

Der Deal ist zu dem Zeitpunkt noch nicht offiziell von den Vereinen bestätigt. Laut James Pearce von The Athletic wird Liverpool eine Summe von 1,2 Millionen Pfund von Cardiff City erhalten. Zusätzlich wird der Zweitligist auch die Gehaltskosten von Wilson übernehmen. Auch Derby County, Nottingham Forest und Swansea City hatten angeblich Interesse am Waliser.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Cardiff ist bereits die fünfte Leihstation von Wilson, der beim Liverpool FC seit 2005 ausgebildet wurde. 2015 wurde der jetzt 23-Jährige für die Hinrunde an Crewe Alexandra verliehen. 2018 ging es für ein halbes Jahr zum Zweitligisten Hull City wo Wilson mit sieben Toren und vier Assists in der Championship auf sich aufmerksam machte. Nach einer weiteren erfolgreichen Leihe zu Derby County in der Saison 2018/19 wurde Wilson vergangene Saison erstmals an einem Premier League-Klub verliehen, dem AFC Bournemouth.

Bournemouth s Harry Wilson during the Premier League match at the Vitality Stadium, Bournemouth. Picture date: 9th July 2020. Picture credit should read: David Klein/Sportimage PUBLICATIONxNOTxINxUK SPI-0588-0072

Trotz sieben Toren in 35 Spielen konnte Wilson den Abstieg der Cherries nicht verhindern und kehrte nach Liverpool zurück. Dort scheint Jürgen Klopp nicht mehr mit dem Angreifer, der in seiner gesamten Zeit in Anfield auf nur zwei Einsätze kam, zu planen. Die Reds wollten Wilson eigentlich in diesem Transferfenster verkaufen, doch Interessenten wie der Burnley FC wollten die geforderte Ablösesumme von 15 Millionen Pfund für Wilson nicht zahlen. Es ist unwahrscheinlich, dass Wilson nach dem Ende seiner Leihe zu Cardiff noch einmal für den Liverpool FC auflaufen wird.

Die Redmen Family wünscht Harry alles Gute in Cardiff und eine erfolgreiche Saison 2020/21!