Alisson Becker und Thiago Alcântara waren beim Abschlusstraining des Liverpool FC nicht anwesend. Das Duo droht am Montag gegen den Arsenal FC auszufallen.

Sowohl Torhüter Alisson Becker als auch der Neuzugang Thiago Alcântara fehlten bei den letzten Trainingseinheiten des Liverpool FC vor dem Premier League-Duell am Montagabend gegen den Arsenal FC. Laut Paul Joyce von The Times und Melissa Reddy vom Independent, zwei zuverlässige Quellen, ist das Paar verletzt. Genauere Details sind nicht bekannt.

Trainer Jürgen Klopp muss morgen wohl damit rechnen, dass Alisson und Thiago für das Spiel gegen die Gunners ausfallen könnten. Beide hätten voraussichtlich in der Startelf gestanden. Falls Alisson ausfallen sollte, würde Liverpools Nummer 2 Adrián zwischen den Pfosten stehen. Der Spanier war bereits am Donnerstag beim 7:2-Sieg im Carabao Cup gegen Lincoln City im Einsatz und ersetzte bereits vergangene Saison den Brasilianer mehrfach.

LONDON, ENGLAND – SEPTEMBER 20: Thiago Alcantara of Liverpool in action during the Premier League match between Chelsea and Liverpool at Stamford Bridge on September 20, 2020 in London, England. (Photo by Matt Dunham – Pool/Getty Images)

Ersetzt Fabinho oder Milner Thiago im Mittelfeld?

Bei einem Ausfall von Thiago würde neben Kapitän Jordan Henderson ein weiterer Spieler für das zentrale Mittelfeld ausfallen. Klopp könnte in der Abwesenheit des Neuzugangs vom FC Bayern München Fabinho im Zentrum aufstellen. Falls der Brasilianer, wie gegen Chelsea, in der Innenverteidigung spielen soll, wäre James Milner noch eine Option für das Dreiermittelfeld mit Georginio Wijnaldum und Naby Keïta.

Für einen Einsatz von Fabinho spricht die Genesung des Innenverteidigers Joe Gomez. Der englische Nationalspieler fehlte zuletzt aufgrund einer kleineren Verletzung, stieg aber letztens wieder in das Mannschaftstraining ein.