Liverpool hat offiziell das neue Heimtrikot 2020/21 vorgestellt. Es ist das erste Trikot der neuen Zusammenarbeit mit Nike.

Nike ist der sechste Trikot-Hersteller in der Geschichte Liverpools und gilt als der vergleichsweise lukrativste Deal in einer neuen Partnerschaft mit den Reds.

Hommage an die Geschichte des LFC

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die DatenschutzerklÀrung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Das neue Heimtrikot hat einen weiß-tĂŒrkis Kragen. Es soll eine Hommage an vergangene Vereinslogos sein und ist eine Anspielung auf die Geschichte der Stadt. Der V-Ausschnitt ist ein beliebter Schnitt bei Nike-Trikots.

Im Nacken findet sich die ewige Flamme wieder, eine Hommage an die 96 Menschen, die 1989 in Hillsborough ums Leben kamen.

Bei der Vorstellung des Heimtrikots sagte Virgil van Dijk: „Ich gehöre schon seit einiger Zeit zur Nike-Familie und habe eine unglaublich gute Beziehung zu ihnen. Ich bin sehr vertraut mit der QualitĂ€t des Designs und der Innovation, die in die Herstellung eines solchen Trikots einfließen. In der nĂ€chsten Saison mit diesem Kit als Meister aufzutreten, wird etwas ganz Besonderes sein“.

Der Deal zwischen Nike und Liverpool könnte alleine den Reds einen Geldregen fĂŒr die nĂ€chsten Saison bescheren. Lest hier unserer Insight-Artikel. 

Nike startet „Tell Us Never“ Kampagne

Mit diesem Trikot startet Nike offiziell die „Tell Us Never“ Kampagne fĂŒr die Saison 20/21, die genau das verkörpern soll, was die Reds darstellen. Das Unmögliche ĂŒberwinden und nach maximalen Erfolg streben.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die DatenschutzerklÀrung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Liverpool kĂŒndigte außerdem an, dass Nike ab Donnerstag, dem 6. August, ein neues Shop-in-Shop-Erlebnis im LFC Megastore am Stadion eröffnen werden. Fans können vor Ort das gesamte Nike-Sortiment, einschließlich Heimtrikot, sowie die neue Trainings-AusrĂŒstung und die Lifestyle-Kollektion, die ebenfalls an diesem Tag eingefĂŒhrt werden, kaufen.

„Champions Of England“ AufnĂ€her heiß begehrt

Das neue Heimtrikot kann ab sofort im GeschÀft und online vorbestellt werden und wird ab Donnerstag, dem 6. August, zum allgemeinen Verkauf im GeschÀft und online erhÀltlich sein. Es ist ab Donnerstag auch bei allen anderen Nike-HÀndlern erhÀltlich.

Der einzigartige Namens- und Nummernstil auf dem RĂŒcken ist auch diese Saison wieder erhĂ€ltlich. Die ikonische LFC-Schrift wurde dieses Mal so gestaltet, dass sie ikonischen Merkmale des Anfield-Stadions und der Umgebung verkörpern.

Nach den Erfolgen der letzten Saison können sich Fans mit den goldenen Premier League und Klub-Weltmeister AufnÀhern ihr Trikot individuell verschönern.

Liverpool Stars Unboxing

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die DatenschutzerklÀrung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden