LIVERPOOL, ENGLAND - JULY 22: Jurgen Klopp, Manager of Liverpool receives a Premier League Winner's medal following the Premier League match between Liverpool FC and Chelsea FC at Anfield on July 22, 2020 in Liverpool, England. Football Stadiums around Europe remain empty due to the Coronavirus Pandemic as Government social distancing laws prohibit fans inside venues resulting in all fixtures being played behind closed doors. (Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)
Nach 30 Jahren ist die Durstsrecke für Liverpool vorbei – die Reds feiern nach dem Spiel gegen Chelsea den Meistertitel. Trainer Jürgen Klopp ist die Freude nicht zu nehmen.
Endlich! Liverpool ist wieder englischer Meister, nach über 30 Jahren ist die Wartezeit vorbei. Zwar findet die Meisterfeier vor leeren Rängen statt, dafür ist die Show dennoch sehr beeindruckend. Für Trainer Jürgen Klopp ist dennoch klar: Dieser Titel gehört den Fans.
„Wir haben diesen Titel für die Fans gewonnen, das war der absolute Wahnsinn. Natürlich wäre es toll gewesen, wenn sie hier gewesen wären, aber wir können es nicht ändern. Wir holen die Feier nach, aber ich freue mich für jeden, der heute Abend zu Hause feiern kann.“
Klopp: „Haben uns auf die Party gefreut“
Vor der Übergabe des Pokals gewann Liverpool ausserdem noch das Spiel gegen Chelsea mit 5:3 – eine attraktive Partie, die angesichts der Ereignisse nach dem Schlusspfiff jedoch zur Randnotiz wird.
„Wir haben die 95 Minuten heute sehr genossen“, erklärte Klopp.
„Ich war mit dem Spiel zwar nicht immer zufrieden, aber das ist normal. Es war Spass und vor allem viel Vorfreude. Ehrlich gesagt, am Ende waren wir zwar heute gegen Chelsea auf dem Feld, aber ich denke, die meisten haben sich vor allem auf die Party nachher gefreut.“
„Leute, noch einmal, bleibt zu Hause. Wir werden eine riesige Party schmeissen, wenn das alles hier vorbei ist. Dieser Titel ist für euch. Ihr wart die ganze Saison da, auch jetzt. Einfach auf andere Weise. Geniesst es – das ist ein geiler Abend!“