Am 22. Juli wird Liverpool nach dem Spiel gegen Chelsea die Premier League-Trophäe überreicht. Das exklusive Stadionheft dazu ist jetzt erhältlich.

Nach 30 Jahren Wartezeit wird der Liverpool FC endlich wieder zum englischen Meister gekrönt. Am 22. Juli werden die Reds nach dem letzten Heimspiel gegen den Chelsea FC zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Premier League-Trophäe überreicht bekommen.

Um diesen denkwürdigen Moment in der Vereinsgeschichte zu würdigen, hat der Verein für das Spiel gegen die Blues ein besonderes „Champions“-Matchday-Programme erstellt.  „Nach 20 Jahren des Schreibens über die Reds – 15 davon für die offiziellen Veröffentlichungen des LFC – ist es wirklich aufregend, endlich am Spieltagsprogramm für das Spiel zu arbeiten, wenn Liverpool den Premier League-Pokal in Anfield holt“, sagte Chefredakteur Chris McLoughlin.

Young Liverpool fans Kendall, 5, (L) and Sadie, 3, (R) pose with a Premier League trophy placard outside as they celebrate Liverpool sealing the Premier League title the previous evening, outside Anfield stadium in Liverpool, north west England on June 26, 2020. – Liverpool were crowned Premier League champions without kicking a ball on Thursday as Chelsea’s 2-1 win over Manchester City ended the Reds‘ 30-year wait to win the English title. Jurgen Klopp’s men sealed a 19th league title for the club with a record seven games left to play after City’s defeat left them 23 points adrift of Liverpool at the top. (Photo by Oli SCARFF / AFP) (Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Persönliche Botschaft von Henderson und Klopp

In den 100 Seiten finden sich unter anderem persönliche Worte des Liverpool-Kapitäns Jordan Henderson, der trotz Verletzung die Trophäe im Kop in die Höhe stemmen wird. Auch Jürgen Klopp richtet in der Ausgabe einige emotionale Worte an die Fans

„Manchmal habe ich mich gefragt, ob es jemals passieren würde, aber zum Glück haben wir eine 100-seitige Sonderausgabe zusammengestellt, die in die Kategorie ‚behalte ich für den Rest des Lebens‘ fällt“, sagte McLoughlin.

„Wenn ich nur die Premier League-Trophäe auf der Titelseite sehe, bekomme ich Gänsehaut. In einer Zeit, in der wir nicht in Anfield sein können, um die Trophäe zu sehen, kann sich jeder Liverpool-Anhänger hoffentlich ein bisschen näher fühlen, wenn er eine Kopie dieses historischen Programms hat an einem besonderen Tag für uns alle.“

Die Champions-Ausgabe des Stadionhefts kann im Online-Shop des Liverpool FC vorbestellt werden. Klickt hier, um zur Seite zu gelangen.