Liverpool ist nach dem 3:1-Sieg bei Brighton & Hove Albion in der Premier League weiterhin auf Rekordjagd. Zwei frühe Tore machten den Unterschied.
Trainer Jürgen Klopp nahm einige Änderungen in seiner Startformation vor. So kam der 19-jährige Neco Williams gegen Brighton zu seinem Premier League-Startelfdebüt.

Die Reds zeigten sich gleich von Beginn an effektiv vor dem Tor. Mohamed Salah eröffnete den Torregen bereits in der sechsten Spielminute.


Zwei Minuten später sorgte Kapitän Jordan Henderson für den Doppelschlag. Filigran zog der Mittelfeldspieler von der Strafraumgrenze ab und ließ Brightons Keeper Matt Ryan keine Chance. Der vierte Saisontreffer für Henderson.


Brighton versteckte sich nach diesem herben Rückschlag nicht und erspielte sich gute Tormöglichkeiten. Alisson parierte mit vollem Körpereinsatz, bevor Naby Keïta den Ball klären konnte.


Kurz vor der Halbzeit schaffte es Leandro Trossard aber doch noch, Brighton zurück ins Spiel zu bringen. Per Direktabnahme bezwang er Liverpools Torhüter Alisson.

Rot auf Blau: Nach der Halbzeit fand Liverpool langsam wieder in die Spur zurück. Die Flanken von Trent Alexander-Arnold versprühten wie gewohnt Gefahr im gegnerischen Strafraum.

Roberto Firmino hält gegen Adam Webster und Lewis Dunk seinen Kopf rein. Leider blieb der Torerfolg beim Brasilianer an diesem Abend aus.

Stattdessen traf Salah zum zweiten Mal, indem er gekonnt eine Ecke von Andy Robertson am kurzen Pfosten einköpfte.

Kurz vor Ende hätte Liverpool die Führung noch deutlich ausbauen können, doch Salah und Co. vergaben die letzten Chancen. Negative Auswirkungen auf den Spielstand hatte dies nicht. Liverpool siegte mit 3:1 bei den Seagulls.

Leider gab es auch schlechte Nachrichten für den Liverpool FC. Jordan Henderson verletzte sich in einer Kollision mit einem Brighton-Spieler und könnte den Saisonendspurt verpassen.
