Identifikationsfiguren sind für den Liverpool FC von enormer Bedeutung. Deshalb legt der Verein immer großen Wert darauf, eigene Talente zu binden und Chancen zu geben. Liam Coyle könnte nach Curtis Jones oder Neco Williams der nächste Youngster sein, der den Sprung zu den Profis schafft.

Der LFC hat nämlich den Vertrag des 20-jährigen U-Nationalspielers von Nordirland verlängert. „Der zentrale Mittelfeldspieler hat sich als 10-Jähriger den Reds angeschlossen und war in verschiedenen Jahrgängen Kapitän“, heißt es in einer Stellungnahme des Vereins.

Liam Coyle: Kader U23, aber Rückenprobleme

Hartnäckige Rückenprobleme haben Coyle zuletzt immer wieder ausgebremst. Als 15-Jähriger durfte er bereits in der U18 mitspielen und ist seit 2018 im Kader der U23, die in der Premier League 2 antritt. Dort kam er bislang 14-mal zum Einsatz.

Liverpool-Fans könnten Coyle öfters auf der Straße antreffen, denn der Jungspund geht meistens zu Fuß zum Trainingsgelände Melwood.