Liverpool setzt auf den Nachwuchs und stattet mit Owen Beck das nächste Nachwuchstalent mit einem langfristigen Profivertrag aus.
Liverpool setzt weiterhin auf den Nachwuchs und stattet das nächste Nachwuchstalent mit einem Profivertrag aus. Mit Owen Beck binden die Reds einen vielversprechenden Youngster an den Klub.
Der 17-jährige Waliser spielt seit der U13-Stufe für die Reds. In der vergangenen Spielzeit schaffte er den Sprung in die U18-Mannschaft. Dabei kam er vor allem als Linksverteidiger zum Einsatz, variierte aber auch immer wieder auf der Flügelposition – ähnlich wie Liverpool-Superstar Andy Robertson.
Trotzdem die Spielzeit wegen der Coronakrise auf Nachwuchsstufe vorzeitig abgebrochen wurde, blickt Beck auf eine starke Spielzeit zurück. Vor allem beim 6:1-Sieg gegen Everton im vergangenen Oktober überzeugte Beck. Im Premier League Cup erzielte er auswärts gegen Southampton in der Nachspielzeit den Siegtreffer.
Der Waliser gehörte zudem zum Kern der U19, die in der vergangenen Saison in der UEFA Youth League antreten durfte.
Liverpool setzt auf die Jugend
Beck ist bereits der vierte Jugendspieler, der in diesem Frühling einen Profivertrag unterzeichnet. Vor ihm kamen bereits Fidel O’Rourke, Abdel Sharif und James Norris zum Zug. Damit setzen die Verantwortlichen der Reds vor allem auf den eigenen Nachwuchs, große Transfers sollen diesen Sommer ausbleiben.
Alle vier Spieler dürften in der kommenden Spielzeit vor allem in der U23 zum Einsatz kommen, Einsätze in der ersten Mannschaft sind vor allem in den Pokal-Wettbewerben und Testspielen denkbar.