Liverpool wird in dieser Woche ein Freundschaftsspiel gegen die Blackburn Rovers veranstalten, um sich auf den Saisonstart vorzubereiten.

Das Vorbereitungsspiel gegen den Zweitligisten soll diese Woche in Anfield stattfinden. Das Spiel wird laut dem Lancashire Telegraph voraussichtlich am Donnerstag stattfinden. Es ist der erste Härtetest für den Liverpool FC vor dem Saisonneustart am 20. Juni.

Die Premier League und die English Football League (EFL) haben den Vereinen das grüne Licht gegeben, Freundschaftsspiele auszutragen, vorausgesetzt, dass die Klubs nicht länger als 90 Minuten reisen dürfen, um zum Spielort zu gelangen. Die Städte Liverpool und Blackburn trennen nur 65 Kilometer voneinander, eine Strecke die den Reisevorgaben der Ligen entsprechen. Ebenso müssen die Spieler und Trainer einzeln, nicht im Mannschaftsbus, anreisen.

Neue Folge Scouserfunk – Alles zum Premier League-Restart, #BlackLivesMatter und vielem mehr!

Vorbereitung auf das Derby gegen Everton

Liverpool befindet sich seit Ende Mai mit dem kompletten Kader im Kontakttraining und bereitet sich auf das erste Pflichtspiel seit dem 11. März vor. Am 20. Juni nehmen die Reds mit dem Merseysidederby gegen Everton den Premier League-Spielbetrieb wieder auf. Im Training hat sich Jürgen Klopps Team bereits mit einem Elf gegen Elf ein Pflichtspiel simuliert. Blackburns Saison beginnt ebenfalls am 20. Juni, allerdings befindet sich der Zweitligist erst seit Donnerstag im Kontakttraining.

Zweitligist Blackburn befindet sich momentan auf Platz 10 der Championship, drei Punkte hinter den Play-Off-Plätzen für die Premier League. Bekannteste Spieler im Kader der Rovers sind Ex-Liverpoolspieler Stewart Downing und der ehemalige deutsche Nationalspieler Lewis Holtby. Das letzte Mal trafen die beiden Mannschaften 2018 in der Pre-Season aufeinander. Liverpool konnte das Freundschaftsspiel mit 2:0 für sich entscheiden.