Mit dem 17-jährigen James Norris bindet der Liverpool FC ein weiteres Außenverteidigertalent längerfristig an den Verein.

Am Dienstag gab der Liverpool FC auf seiner Website bekannt, dass James Norris seinen ersten Profivertrag unterzeichnet hatte. Norris spielt auf der Außenverteidigerposition, wo der Liverpool FC mit Trent Alexander-Arnold schon ein Talent aus dem eigenen Hause besitzt. Wie Alexander-Arnold kommt auch Norris ursprünglich aus der Hafenstadt an der Mersey. Aufgewachsen im Stadtteil West Derby, ist der erst 17-jährige Engländer schon seit dem U9-Level Teil der LFC-Academy.

Die Saison 2018/19 begann Norris als Teil von Barry Lewtas U18-Mannschaft, überzeugte jedoch so sehr, dass er auch einige U23-Spiele für das Team des damaligen Trainers Neil Critchley absolvierte. Norris war einer der Akteure, der von der problematischen Terminplanung des Carabao Cup-Viertelfinales und dem Halbfinale der FIFA Klub-Weltmeisterschaft Ende Dezember profitierte. Gegen Aston Villa feierte er als Einwechselspieler sein Pflichtspieldebüt im roten Trikot. Im FA Cup saß er im Rückspiel der vierten Runde gegen Shrewsbury Town in Anfield ebenfalls auf der Bank.