Wegen dem Coronavirus ruhen beinahe alle europäischen Sportligen. Für Liverpool-Fans könnte es ganz bitter kommen, was sich auch van Dijk bewusst ist.

Die Premier League wird frühestens am 3. April weitergeführt. Sollte dies der Fall sein, fände das nächste Liverpool-Spiel am 5. April auswärts gegen Manchester City statt. Sollte die Coronakrise bis dann anhalten, könnten die Spiele ohne Fans stattfinden.

Der Niederländer sagte gegenüber dem Guardian:

„Sollten wir in einem leeren Stadion Meister werden, wäre ich für die Fans sehr enttäuscht. Wenn keine Fans in Anfield sind, wäre das ein Rückschlag – niemand möchte ohne Fans spielen. Bis eine Entscheidung getroffen wird, wie es weiter geht, müssen wir mit der aktuellen Situation umgehen. Wenn wir aber Meister sind, werden wir den Titel zu den Fans bringen.“

Liverpools Vorsprung in der Premier League ist beinahe unaufholbar und sollte der erste Meistertitel seit 30 Jahren ohne Fans im Stadion gewonnen werden, würde das die Freude der Fans massiv trüben.