Der Liverpool FC musste bei den Niederlagen gegen Watford FC (0:3) und Chelsea FC (0:2) auf Mittelfeldspieler Naby Keita verzichten. Trainer Jürgen Klopp hofft auf eine zeitnahe Rückkehr des 25-Jährigen.
Seit seinem Wechsel 2018 von RB Leipzig an die Mersey plagen den Nationalspieler Guineas immer wieder Verletzungsprobleme. Nur in Ansätzen konnte der dynamische Box-to-Box-Player sein Können unter Beweis stellen. In den vergangenen Wochen fehlte es dem LFC mitunter an Spielwitz und Tempo – Elemente, die Keita in sich trägt.
Keita-Rückkehr gegen Bournemouth?
Klopp erklärte vor dem Achtelfinal-Aus im FA-Cup, dass Keita angeschlagen und seine Hüfte betroffen sei. „Ich kann nicht wirklich mehr sagen, denn das ist die einzige Information, die ich von unserer Medizin-Abteilung erhalten habe. Er ist noch nicht bereit, könnte es aber nach dem Spiel sein. Es ist nicht so schlimm.“
Der Erfolgstrainer des Tabellenführers der Premier League hofft auf einen Einsatz am kommenden Samstag. Dann empfängt Liverpool das Kellerkind AFC Bournemouth (13.30 Uhr).