Liverpool verliert an der Stamford Bridge 0:2 gegen den Chelsea FC und ist aus dem FA Cup ausgeschieden. Erneut blieben die Reds ohne eigenes Tor. Die besten Bilder des Spiels.
Begleitet von einer Flammenshow betraten die Teams von Chelsea und Liverpool den Rasen an der Stamford Bridge für die fünfte Runde des FA Cups. So weit haben es die Reds unter Klopp noch nie im Wettbewerb geschafft.

Nach der Niederlage gegen Watford nahm Jürgen Klopp sieben Änderungen in der Startaufstellung vor. So durften neben den Youngstern Neco Williams und Curtis Jones auch Adam Lallana und Takumi Minamino starten.

Durch die Finger gerutscht: Towart Adrian sieht bei der Parade von Willians Schuss nicht gut aus und lässt den Ball ins Netz gleiten. Nur wenige Sekunde vorher konnte er gegen den Brasilianer noch exzellent parieren.

Liverpool selbst konnte nicht viele Torchancen aufweisen, denn Chelsea verteidigte mit vollem Körpereinsatz um einen Gegentreffer zu vermeiden, wie hier in der Vierfachchance von Mané, Minamino und Co.

Jürgen Klopp haderte mit der vergebenen Möglichkeit seiner Mannschaft. Es war die beste Möglichkeit auf den Ausgleich vor Ende der ersten Halbzeit.

Chelseas Olivier Giroud bewies in der Vergangenheit des Öfteren, dass er den Hang zum Artistischen hat. Im Duell gegen Virgil van Dijk ging er zu hart in den Zweikampf und erwischte den Niederländer mit den Stollen im Gesicht. Der Schiedsrichter ahndete dieses Vergehen nicht.

In der zweiten Halbzeit wurde Chelsea durch Konterangriffe immer gefährlicher und so dauerte es nicht lange bis Ross Barkley den Spielstand auf 2:0 erhöhte – sehr zur Freude des heimischen Anhangs.

Augen auf den Ball: Liverpools Andy Robertson versuchte alles um seine Mannschaft nach vorne zu treiben. Der Erfolg blieb allerdings aus.

Klopp reagierte und brachte mit Roberto Firmino, James Milner und Mohamed Salah erfahrene Spieler, die das Spiel drehen sollten. Jedoch ohne Erfolg…

…den bis zum Schlusspfiff kommt nichts mehr. Liverpool fliegt aus dem FA Cup raus und kassiert die dritte Niederlage in den letzten vier Pflichtspielen. Ein Negativtrend macht sich langsam bemerkbar.
