Jordan Henderson lässt unter den Liverpool-Teamkollegen keine Gnade walten, wenn sie den Premier League-Titel erwähnen.

Die Reds brauchen nur noch vier Siege um den ersten Premier-League Titel überhaupt und die erste englische Meisterschaft seit 1990 zu gewinnen. Kapitän Jordan Henderson sorgt hinter den Kulissen dafür, dass das Team nicht selbstgefällig wird. Dies eröffnete jetzt Oxlade-Chamberlain in einem Interview.

Das englische Mittelfeld-Talent kam 2017 von Arsenal nach Liverpool um Titel zu gewinnen und sprach von seinem brennenden Ehrgeiz so erfolgreich wie möglich zu sein.

„So bin ich“, sagte er. „So bin ich erzogen worden und habe mich bemüht, das Beste zu sein, was du sein kannst – was auch immer das ist – und niemals zufrieden zu sein. Mein Vater würde immer sagen, dass du zurückblicken und mit dir selbst glücklich sein musst, wenn du deine Karriere beendet hast. Bis dahin musst du immer weiter pushen, hungrig sein und das tut das Team momentan auch.“

DOHA, QATAR – DECEMBER 21: (THE SUN OUT, THE SUN ON SUNDAY OUT) Alex Oxlade-Chamberlain of Liverpool at the end of the the FIFA Club World Cup final match between Liverpool FC and CR Flamengo at Khalifa International Stadium on December 21, 2019 in Doha, Qatar. (Photo by John Powell/Liverpool FC via Getty Images)

„Man sah es Jordan Henderson an, als er den Champions League Pokal in der Hand hielt. Wie viel es ihm bedeutete und wie unglaublich überwältigt er war. Wenn jemand die Worte ‚Wir gewinnen die Liga‘ ausspricht, sorgt er sofort für Ruhe. Er hat es auch nach außen hin getan, er lässt sich nie mitreißen. Er ist einfach so motiviert, konzentriert auf das nächste Spiel und das nächste.“

„So sind wir als Team und so bin ich als Einzelperson. Mein Vater hat mir das eingetrichtert, damit ich nie zu aufgeregt bin von irgendetwas, das um dich herum vor sich geht. Du musst mit dem nächsten Schritt weitermachen, um das nächste Ziel zu erreichen.“