Der Liverpool FC ist perspektivisch auf der Suche nach einer neuen Nummer zwei hinter Welt-Torhüter Alisson Becker. Somit scheint der Spanier Adrian nur mittelfristig in den Planungen der Verantwortlichen um Jürgen Klopp einen Platz zu haben. Das geht aus einem Bericht von Sport1 hervor.

Der Sportsender meldet auf seiner Internetseite, dass der LFC im Dezember beim FC Bayern München telefonisch angeklopft habe. Ziel der Anfrage war Christian Früchtl – das große Torhüter-Talent des deutschen Rekordmeisters. Der 20-Jährige hat in München kaum Chancen auf Spielzeit, denn neben Nationaltorhüter Manuel Neuer kommt im Sommer auch noch Alexander Nübel vom FC Schalke 04 an die Säbener Straße.

Christian Früchtl hinter Alisson Becker: keine Option

Früchtl soll hinter Alisson aufgebaut werden, so der Plan von Liverpool. Doch darauf haben weder Keeper noch sein Management Interesse. Laut Berater Christian Rößner, so Sport1, werde der talentierte Schlussmann nur dann Bayern verlassen, wenn er klar die Nummer eins sein werde.

Eine Aussicht, die ihm der Liverpool FC als Tabellenführer der Premier League nicht bieten kann. Vielmehr sei nun das Ziel, sich in der Saison 2020/21 mindestens als Stammkeeper in die 2. Bundesliga verleihen zu lassen.