Der Liverpool FC steht nach einem 1:0 im Wiederholungsspiel gegen Shrewsbury Town in der 5. Runde des FA Cup.
Anfield bot am Dienstagabend eine tolle Kulisse für die junge Mannschaft des Liverpool FC. 52.400 Zuschauer waren gekommen, um das Viertrundenmatch im FA Cup zwischen Liverpool und Shrewsbury Town zu sehen.

In Abwesenheit von Jürgen Klopp und seiner ersten Mannschaft bot sich die Bühne für die U23 des LFC. Die Youngster stellten unter Beweis, dass der Club für die Zukunft gut aufgestellt ist. Curtis Jones etwa zeigte ganz frech seine Skills.

Adam Lewis feierte, wie auch Liam Millar und Jake Cain, sein Profidebüt.

Eine starke Partie lieferte auch Neco Williams auf der rechten Abwehrseite ab. Immer wieder schaltete er sich ins Offensivspiel ein. Hier verfehlt er das Tor mit seinem Schuss nur um wenige Zentimeter.

In der 58. Minute wähnten sich die Gäste dann in Führung, doch Shaun Whalleys Tor wurde aufgrund einer Abseitsstellung vom VAR zurückgenommen.

In der 75. Minute gingen die jungen Reds absolut verdient in Führung. Nach einem wunderbaren Pass von Neco Williams köpfte Ro-Shaun Williams den Ball ins eigene Tor.

Ein stolzer Moment für Neco, der seit 2009 in der LFC-Academy spielt…

…und auch der immer noch erst 16jährige Harvey Elliott ließ seiner Freude freien Lauf.

Coach Critchley ließ sich nach der Partie völlig zurecht vom Kop feiern. Den Klopp-Fistpump muss er aber noch ein wenig üben.

Weiter geht es für den Liverpool FC nach der kurzen Winterpause am 15. Februar mit dem Gastspiel in Norwich, bevor in der Champions League Atletico Madrid auf die Reds wartet.