Der Liverpool FC will mit zwei Leistungsträgern langfristig verlängern – dabei haben Alisson Becker (27) und Virgil van Dijk (28) noch Verträge bis 2024 beziehungsweise 2023.

Das berichtet der englische „Independent“. Die Verantwortlichen des designierten Meisters der Premier League wollen demnach die überragenden Leistungen der beiden Superstars würdigen und wohl auch ihr Salär nochmal entsprechend anheben.

Juventus Turin zeigt Interesse an Virgil van Dijk

Der Zeitpunkt dieser Nachricht kommt derweil nicht zufällig: Seit Tagen kursieren Gerüchte, dass Juventus Turin ein Angebot in Höhe von 180 Millionen Euro vorbereite, um van Dijk zur alten Dame zu holen. Die Reds um Trainer Jürgen Klopp könnten somit ein Zeichen an die Konkurrenz setzen wollen, dass der Verein nicht einen Gedanken daran verschwende, seine Führungsspieler abzugeben.

Welttorhüter Becker und Europas Fußballer des Jahres van Dijk sind zwei der absoluten Eckpfeifer im Spiel des LFC. Ohne die herausragenden Entwicklungen der 2018er Zugänge wäre Liverpool 2019 das internationale Triple – bestehend aus Champions League, UEFA-Supercup und Klub-Weltmeisterschaft – nicht gelungen.