Oxlade-Chamberlain liebt es offensichtlich, mit Roberto Firmino zu spielen.

Alex Oxlade-Chamberlain traf am Samstag mti einer Granate zur 1:0 Führung für Liverpool gegen Southampton. Dem Tor ging ein lässiger Zuckerpass von Firmino voraus.

In einem Interview mit der Seite des Klubs lobt „The Ox“ den Brasilianer in höchsten Tönen: „Solche Aktionen werden ein bisschen normal, wenn du mit ihm spielst. So spielt er und er macht diese großartigen Dinge die ganze Zeit. Ich liebe ihn. Ich liebe ihn wirklich. Es ist einfach ein riesiges Vergnügen, mit ihm zu spielen.“

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

„Er hat immer ein Auge auf andere, er arbeitet für das Team und seine Fähigkeiten sprechen für sich. Er ist absolut Klasse und wir lieben ihn alle.“

Oxlade-Chamberlain gehörte nach vielen kleinen Rückschlägen und einiger Gewöhnungszeit nun wieder zur Startelf, was ihm sichtlich gut tat: „Es hilft zu spielen. Ich glaube, ich hab jetzt in den letzten fünf Spielen gespielt. Das tut richtig gut! Natürlich hilft es dir dabei, ein Gefühl dafür zu bekommen, wie die Mannschaft spielt und mit den Jungs zusammen zu sein. Ich arbeite sehr hart an mir. Es geht darum effektiver vor dem Tor zu werden und in die Freiräume zu kommen um dann schießen zu können und damit das Spiel zu beeinflussen. Zum Glück sind die letzten Schüsse erfolgreich gewesen (…).“

Wir Suchen Dich!
Wir Suchen Dich!

„Ich bin froh, dass ich in den letzten beiden Spielen ein paar Tore geschossen habe, aber es geht hier ums Team und dass wir gemeinsam diese Saison mit einer guten Leistung und Erfolg beenden können.“