Die unglaubliche Serie geht weiter. Dank der torreichen zweiten Halbzeit vor dem Kop besiegt Liverpool den Southampton FC mit 4:0. So sehen rote Träume aus.
Dabei konnten sich die beiden Manager an der Seitenlinie auf Deutsch unterhalten. Ralph Hasenhuttl sorgte mit RB Leipzig schon in der Bundesliga für Furore.

Fabinho stand nach langer Abstinenz wegen einer ernsten Verletzung wieder in der Startformation.

In der ersten Halbzeit gelang gegen hoch pressende Saints noch kein Durchbruch. Die Reds brauchten Geduld.

Vor allem der ehemalige Liverpool-Stürmer Danny Ings machte den Reds das Leben schwer und hätte er seine Chancen genutzt, wäre es für die Hausherren ein bisschen unangenehmer geworden.

So wie aber Liverpool diese Saison spielt, war es nur eine Frage der Zeit, bis das erste Tor kommen würden. In der zweiten Halbzeit spielten die Reds auf den Kop zu und das gab wohl zusätzliche Energie. Alex Oxlade-Chamberlain mit einem typischen Weitschusstor.

Jordan Henderson erhöhte nach einem frechen Absatztrick von Roberto Firmino auf 2:0.

Der Kapitän wusste, bei wem er sich zu bedanken hatte. Si Senor.

Dann war es Zeit für die Salah-Show. Der Ägypter lupfte den Ball nach Weltklassepass von Henderson zum 3:0 über den Southampton-Torhüter.

Und wurschtelte den Ball in der Nachspielzeit zum 4:0 ins Tor.

Jetzt gibts für die erste Mannschaft aber erstmal eine zweiwöchige Winterpause. Dann geht es nach Norwich und Madrid. Die rote Maschine rollt vorwärts.