Am 13. Spieltag kam es zum Duell gegen Bristol City. Da Bristol City der direkte Konkurrent im Tabellenkeller ist, wäre alles andere als ein Sieg, eine herbe Enttäuschung gewesen. Am Ende sorgten Rachel Furness und Anke Preuss für die ersten drei Punkte der Saison.

Der Start in die Rückrunde verlief gegen Brighton & Hove Albion nicht wirklich nach Plan. Das Spiel gegen die Frauen von Manchester United wurde wegen schlechtem Wetterbedingungen abgesagt. Die spielfreie Woche hat der Mannschaft sichtlich gut getan. Rachel Furness hatte dadurch mehr Zeit sich in das Team einzufügen und die Mannschaft im Training besser kennenzulernen.

Zwei souveräne Halbzeiten sicherten dem Team von Victoria Jepson die nötigen Punkte. Der Neuzugang aus Reading war heute ein wichtiger Faktor zum 1:0 Erfolg.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Anke Preuss hielt in der zweiten Hälfte einen Elfmeter. Die deutsche Torhüterin war das ganze Spiel über höchst konzentriert und ermöglichte so einen wichtigen Sieg gegen den Abstieg.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Am 26. Januar geht es erstmal im FA Women’s Cup gegen Blackburn Rovers weiter. Das Spiel findet um 14 Uhr im Prenton Park statt. In der Liga spielt das Team im nächsten „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen Birmingham City LFC. Ein Sieg in dieser Partie wäre sehr wichtig. Die Ränge neun und zehn sind durch das bessere Torverhältnis in greifbarer Nähe.

Liverpool FC Women: Preuss, Jane, Bradley-Auckland, Fahey, Robe, Bailey, Roberts (Murray, 77), Furness, Charles (Hodson, 69), Lawley (Sweetman-Kirk, 90), Babajide

Tore: 1:0 Rachel Furness (13.)