Dejan Lovren ist zurück im Mannschaftstraining des Liverpool FC. Der Innenverteidiger hatte sich im Dezember am Oberschenkel verletzt und insgesamt zehn Spiele verpasst.

Das Lazarett des Liverpool FC beginnt langsam, sich zu lichten. Nach Fabinho und Joel Matip in der Vorwoche ist nun auch Dejan Lovren zurück im Training der ersten Mannschaft. Der Kroate war seit dem Champions-League-Spiel in Salzburg am 10. Dezember mit einer Oberschenkelverletzung ausgefallen.

Bedingt durch die Ausfälle von Matip und Lovren hatte Liverpool Anfang des Jahres Nathaniel Phillips kurzzeitig von seiner Leihe nach Stuttgart zurückbeordert. Nun hat Jürgen Klopp seine vier Innenverteidiger endlich wieder beisammen und der Kampf um den Platz neben Virgil van Dijk darf erneut beginnen. Auf Instagram schrieb Lovren, dass er sich freue, wieder zurück im Team zu sein:

https://www.instagram.com/p/B7mBP4cFWiK/?utm_source=ig_web_copy_link

Zuletzt überzeugte Joe Gomez in Abwesenheit seiner Kollegen und Liverpool ist seit sieben Ligaspielen ohne Gegentor. Unwahrscheinlich also, dass Klopp für das Gastspiel in Wolverhampton am Donnerstag etwas an seiner Defensive verändert. Möglich ist jedoch, dass Lovren und Matip am Sonntag im FA Cup gegen Shrewsbury Town gemeinsam auflaufen.

Weiter verzichten muss der LFC auf Naby Keita (Leiste) und James Milner (Oberschenkel). Xherdan Shaqiri fehlte ebenfalls im Training, seine Wadenprobleme werden aber als leichte Verletzung beschrieben.