Liverpool trifft in der vierten Runde des FA-Cups auf den Drittligisten Shrewsbury Town. Der Klub aus den West Midlands (Nähe walisischer Grenze) setzt sich gegen den Zweitligisten Bristol City im Wiederholungsspiel mit 1:0 durch.
Nach dem denkwürdigen Merseyside Derby mussten die Reds einige Zeit warten, bis der nächste Gegner fest stand. Bristol und Shrewsbury trennten sich im Hinspiel mit 1:1 und selbst im Rückspiel dauerte es 89 Minuten bis Shrewsbury zum Siegtreffer einnetzte.

Die Begegnung findet am 26. Januar im New Meadow Stadion statt und die Partie ist derzeit für 18 Uhr angesetzt. Die Spielansetzung bereitet wieder einmal Kopfschmerzen. Die zusätzliche Belastung bedeutet, dass Jürgen Klopp mit Liverpool 3 Spiele in sechs Tagen haben wird und fünf Spiele innerhalb von 13 Tagen.
Im Endeffekt bedeutet das wieder eine unweigerlich stark veränderte Mannschaft für die FA-Cup Begegnung. Gegebenenfalls kann Klopp einige bekannte Gesichter einsetzen, die derzeit von ihren Verletzungen zurück gekehrt sind. Spieler wie Joel Matip, Dejan Lovren, Xherdan Shaqiri sind vor Kurzem ins Training der ersten Mannschaft eingestiegen.
Liverpool bestritt in seiner Geschichte nur ein Pflichtspiel gegen Shrewsbury. 1996 gab es in der vierten Runde des FA Cups unter Roy Evans einen 4:0 Sieg. Die Reds kamen in diesem Jahr sogar bis ins Finale.
DAZN wird das Spiel in Deutschland übertragen.