Ein Tor von Roberto Firmino und eine konzentrierte Mannschaftsleistung reichten dem Liverpool FC am Samstag, um bei den Tottenham Hotspur mit 1:0 zu gewinnen. Für die Reds war es der 20. Sieg im 21. Saisonspiel.
Das Spiel startete gleich mit einer Riesenchance für die Reds. Firmino ließ Christian Eriksen im Strafraum alt aussehen, sein Schuss wurde jedoch von Premier-League-Debütant Tanganga auf der Linie geblockt und Alex Oxlade-Chamberlain traf im Nachschuss nur den Innenpfosten.

Tottenham versteckte sich in der Anfangsphase aber keineswegs und hatte selbst Chancen. Hier ist Son gerade Jordan Henderson entwischt, sein Schuss ging aber am Kasten des LFC vorbei.

Natürlich hatte auch Liverpool seine Chancen. Hier versucht es Virgil van Dijk nach einer Robertson-Ecke per Kopf.

Besser machte es in der 37. Minute dann Firmino. Er wurde im Strafraum schön von Mohamed Salah freigespielt, traf mit einem platzierten Schuss zum 1:0 für die Reds…

…und feierte dann gemeinsam mit Kumpel Sadio Mané den Führungstreffer.

Liverpool kontrollierte die Partie nach der Pause größtenteils, hier zeigt Joe Gomez gegen Delle Alli seine Zweikampfstärke.

In der 83. Minute dann die größte Chance zum Ausgleich für Tottenham, doch der eingewechselte Lo Celso schießt freistehend am Kasten von Alisson Becker vorbei.

Spurs-Trainer Jose Mourinho kann es nicht fassen und sorgt mit seinem Kniefall für das schönste Bild des Wochenendes.

Liverpool brachte den Sieg über die Zeit. Firmino freute sich besonders darüber, dass sein Tor letztlich für die drei Punkte gesorgt hatte.

Die Reds bleiben zum sechsten Mal in Folge ohne Gegentor und stellen mit 61 Punkten aus den ersten 21 Spielen einen neuen Startrekord für die fünf großen europäischen Ligen auf.

Am Sonntag steht direkt das nächste Spitzenspiel an, dann kommt Manchester United nach Anfield. Die „Red Devils“ schafften es im Oktober als bisher einziges Team, dem LFC in der Liga ein Unentschieden abzuringen.