Die Tickets für Anfield sind heiß begehrt. Insbesondere in dieser Saison, in der Liverpool sehr gute Chancen hat die erste Meisterschaft seit 30 Jahren zu gewinnen. Die Ticketsituation sorgte in den letzten Jahren für viel Frust bei den Fans, nicht nur den vor Ort lebenden Scousern.
Es wird vermutet, dass mehr als 10.000 Saisontickets in den Händen von Schwarzmarkt-Händlern sind und für ein einzelnes Spiel sogar noch weitere Tickets illegal über Wert verkauft werden. Der Klub ist sich dieser Situation bewusst und hat Ende letzten Jahres das sogenannte „Fan-Update“ eingeführt. Karteninhaber die mehr als 13 Spiele auf ihrer Karte hatten mussten bis zum 31.Dezember ihre Identität über die Homepage bestätigen und sich freischalten lassen. Diese führte zwar zu Protesten aus den Fan-Lagern könnte sich aber jetzt als eine sehr effiziente Methode herausstellen.

Der Klub veröffentlichte nun ein Statement das sage und schreibe 20 Prozent der Fans ihr Fan-Update nicht abgeschlossen haben. Die Karten wurden nun für das kommende Spiel gegen Manchester United storniert und gehen wieder in den eingeschränkten Verkauf für Fans, die vier oder mehr Spiele auf ihren Karten haben.

Liverpool ergriff sehr umfangreiche Maßnahmen um alle Fans daran zu erinnern den Prozess fristgerecht abzuschließen um Konsequenzen aus dem Weg zu gehen. Neben zusätzlichen Karten für das Spiel gegen Manchester United werden stornierte Eintrittskarten für die verbleibenden Heimspiele der Premier League zu gegebener Zeit auch den offiziellen Mitgliedern zur Verfügung gestellt. Weitere Updates finden sich in den kommenden Wochen auf der Seite des Liverpool FC und natürlich auch auf Redmen Family Germany.
Wer auf Nummer sicher gehen will und seinen Trip nach Anfield entspannt planen möchte sollte sich aus Deutschland an die Redmen Family Germany wenden. Die Fangemeinschaft verfügt über direkte Kontakte zum Liverpool FC und bekommt ein großes Sortiment an Tickets direkt vom Klub. Darüber hinaus werden Fanreisen mit Hospitality Tickets angeboten. So seid ihr als Fan immer auf der sicheren Seite.