Liverpools Torhüter Shamal George könnte kurz nach seiner Rückkehr an die Mersey bereits wieder auf dem Absprung sein. Offenbar soll es den 22-Jährigen auf Leihbasis in die Schweiz zum FC St. Gallen ziehen.

Bereits am Freitag trainierte George das erste Mal mit dem Ostschweizer Verein. St. Gallen weilt derzeit im Trainingslager im spanischen La Manga und bestritt dort am Freitagnachmittag ein Testspiel gegen Bayer Leverkusen. George kam bei der 2:3-Niederlage über die gesamten 90 Minuten zum Einsatz.

St. Gallen steht in der Schweizer Super League auf dem dritten Platz und weist nur drei Punkte Rückstand auf Leader YB auf. Allerdings leiden die «Espen» derzeit an Personalmangel auf der Torhüter-Position. Haupt-Keeper Dejan Stojanovic könnte zu Middlesborough in die zweite englische Liga wechseln, die beiden Ersatztorhüter Jonathan Klinsmann und Nico Strübi sind verletzt.

George könnte in der Ostschweiz regelmässig Einsätze auf Profi-Niveau bestreiten, anders als bei Liverpool. Dort hat der 22-Jährige derzeit nur Einsatzmöglichkeiten in der U23.

Eine offizielle Bestätigung beider Vereine steht noch aus.