Der Liverpool FC wird am kommenden Sonntag ein Sondertrikot tragen. Gegen die Wolverhampton Wanderers wird zum einzigen Mal in dieser Premier-League-Saison das goldene Weltpokal-Badge das Trikot des Champions-League-Siegers zieren.
„Laut dem Regelwerk, darf der Sieger der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft das Badge des Weltpokalsiegers ab dem Finaltriumph bis zum nächsten Klub-WM-Finale oder bis zur nächsten Ausgabe des Turniers auf dem Trikot tragen“, erklärte ein FIFA-Sprecher dem LFC. Doch die Premier League verfolgt ihre eigenem „Dresscode“, weshalb das offiziell beste Team der Welt das spezielle Logo erstmal nur im Spiel gegen die Wolves tragen darf.
Möglicherweise könnte eine weitere Sonderregelung eine Ausdehnung für die Spiele der Saison 20/21 bedeuten. In der Champions League wird Liverpool ebenfalls mit dem Klub-WM-Logo auflaufen.
Die Partie gegen Wolverhampton ist zugleich das letzte Spiel des Jahres. Der Liverpool FC feierte 2019 neben dem Gewinn der Königsklasse und der Klub-WM auch den Triumph im UEFA-Supercup. Deshalb ist das goldene Logo der Abschluss eines goldenen Jahres.