Die Premier League erlaubte auf Bitte des Liverpool FC, dass der Verein nur für das Spiel am 29. Dezember gegen die Wolverhampton Wanderers den Weltmeisterbadge auf den Trikots tragen darf.
Mit dem Gewinn der FIFA-Klubweltmeisterschaft darf der Liverpool FC auf seinem Trikot das goldene Weltmeisteremblem aufdrucken, bis ein neuer Weltmeister gekürt wird. Jedoch erlaubt es die Premier League nicht, das Trikot während der Saison zu ändern, weswegen die Reds das Emblem bis zur nächsten Saison bloß zu Champions League-Spielen tragen dürfen.
Laut dem Daily Telegraph hat Liverpool bei der Premier League um eine Sondergenehmigung gebeten, das Weltmeisterwappen in der heimischen Liga tragen zu dürfen. Diese wurde dem 18-fachen englischen Meister nun gewährt – für nur eine Partie. Beim Heimspiel am 29. Dezember gegen die Wolverhampton Wanderers darf der Liverpool FC den Weltmeisterbadge auf dem Trikot tragen. Für die restlichen Spiele der Saison 2019/20 machte die Premier League keine Ausnahme.

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren
Unklar ist jedoch, ob Liverpool bis zum 29. Dezember den Badge von der FIFA erhalten wird. Laut Informationen des Telegraph hat der Verein diesen vor den Feiertagen noch nicht von der Weltfußballorganisation erhalten. Es soll eine offizielle Zeremonie in den nächsten Tagen stattfinden, in welcher der Weltmeisterbadge dem Liverpool FC überreicht wird.
Sollte es bis zum Wolves-Spiel nicht dazu kommen, darf Liverpool erst am 18. Februar zum Hinspiel des Champions League-Achtelfinales gegen Atletico Madrid den Badge zum ersten Mal auf dem Trikot tragen. Für den FA Cup bräuchten die Reds ebenfalls eine Sondergenehmigung von der FA. 2008/09 hat der englische Fußballverband dem damaligen Weltmeister Manchester United die Erlaubnis erteilt, den Badge im ältesten Pokalwettbewerb zu tragen.