Bis in die Nachspielzeit war das Halbfinale der Club-Weltmeisterschaft zwischen dem Liverpool FC und Monterrey aus Mexiko offen. Dann kam Bobby Firmino und rettete den LFC vor der drohenden Verlängerung. Wir haben für euch die besten Bilder des Spiels zusammengestellt.
Jürgen Klopp überraschte im Spiel gegen den mexikanischen Vertreter mit einer ungewohnten Aufstellung. Unter anderem lief Jordan Henderson in Abwesenheit von Joel Matip, Dejan Lovren, Fabinho und krankheitsbedingt auch Virgil van Dijk erstmals als Innenverteidiger auf.

Die Reds erwischten einen guten Start und nach schönem Zuspiel von Mo Salah netzte Naby Keita in der zwölften Minute zum 1:0 ein.

Die Führung hielt jedoch nur zwei Minuten. Rogelio Funes Mori glich nach einem von Alisson Becker abgewehrten Schuss postwendend aus. Die Abwehr des LFC konnte nur zuschauen.

Die Mexikaner waren insgesamt eher defensiv eingestellt und ließen der Offensive der Reds kaum Raum zum kombinieren. Auch Mo Salah konnte so nicht wie gewohnt immer glänzen.

Jürgen Klopp war nicht immer zufrieden mit der Leistung seiner Elf und gab in gewohnt lautstarker Manier Anweisungen.

Eine der besten Liverpooler Gelegenheiten vergab James Milner, der heute wieder einmal auf der Position des rechten Verteidigers startete, sich aber offensiv immer wieder einschaltete.

Nicht seinen besten Tag erwischte Kultheld Divock Origi, der hier zwar einschießen kann, dabei aber im Abseits stand.

Der Belgier wurde in der Schlussphase durch Roberto Firmino ersetzt. Außerdem brachte Klopp Sadio Mané und Trent Alexander-Arnold, um die Partie noch vor der Verlängerung zu Gunsten der Reds zu entscheiden.

Es sollte sich bezahlt machen! In der ersten Minute der Nachspielzeit fand Alexander-Arnold mit einer Flanke Firmino und der Brasilianer brachte mit seinem späten Siegtreffer die mitgereisten LFC-Fans zum ausrasten.

Auf Liverpool wartet nun am Samstag um 18:30 Uhr (MEZ) das Finale der Club-Weltmeisterschaft gegen Flamengo Rio de Janeiro.
