Am 10. Spieltag der Women’s Super League wartete die nächste große Aufgabe auf die Liverpool FC Women. Nach dem letztwöchigen Punktgewinn gegen West Ham und dem Pokalerfolg gegen Durham war die Stimmung im Team sehr positiv. Das Spiel am Sonntag endete mit einem Unentschieden.

Niamh Charles unterstrich ihre momentane gute Leistung mit ihrem dritten Treffer im dritten Spiel. Fran Kitching bekam in diesem Spiel wieder den Vorzug vor Anke Preuss. Die 540 Zuschauer im Stadion sahen einen mutigen Autritt der Mannschaft von Victoria Jepson.

Der Beginn des Spiels begann Recht vielversprechend. Niamh Charles schaltete im Getümmel vor den Tor der Londonerinnen am schnellsten und versenkte den Ball zum 1:0. Die Blues ließen es nicht lange auf sich sitzen und erzielten zehn Minuten später den Ausgleich. Das 1:1 besorgte Ex-Red Bethany England.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Die Einstellung der Mannschaft stimmte. Die Defensive gab sich heute kämpferisch und machte ein hervorragendes Spiel. In der 51. Minute traf Guro Reiten mit ihrem Kopfball zum Glück nur den Pfosten. Rinsola Babajide scheiterte in der Schlussphase nach einem starken Solo an Ann Katrin Berger.

Das Spiel Bristol City gegen West Ham United wurde verschoben. Liverpool befindet sich damit voerst nicht mehr auf dem letzten Tabellenplatz. Das Jahr endet mit einem leichten Aufwärtstrend.

Am 05.01.2020 um 15Uhr geht es im Prenton Park gegen Brighton & Hove Albion weiter. Die Mannschaft aus Brighton ist der direkte Konkurrent um einen Nicht-Abstiegsplatz. Ein Sieg wäre beim aktuellen drei Punkte Rückstand besonders wichtig.

Liverpool FC Women: Kitching, Jane, Robe, Roberts, Fahey, Bradley-Auckland, Charles (Hodson, 90), Bailey, Babajide, Linnett (Murray, 82), Lawley (Sweetman-Kirk, 68)

Tore: 1:0 Niamh Charles (5.), 1:1 Bethany England (15.)