Im Mittagsspiel der Premier League tat sich der Tabellenführer Liverpool zuhause gegen das Schlusslicht Watford arg schwer. Am Ende siegten die Reds jedoch mit 2:0 gegen die Hornets. Wir zeigen euch die besten Bilder des Spiels:
Die rote Fahne im Wind: Trotz des sonnigen Wetters waren die Konditionen stürmisch an der Merseyside. Dies erschwerte die Spielbedingungen für beide Mannschaften.

Hände weg vom Telefon, Robbo: James Milner verlängerte am Freitag seinen Vertrag beim Liverpool FC und wird bis 2022 seine Vorbildfunktion gegenüber den jüngeren Spielern wahrnehmen.

Ebenso verlängerte Trainer Jürgen Klopp sein Arbeitspapier bei den Reds. Er wird bis 2024 die Geschicke des Premier League-Klubs leiten und die Richtung vorgeben.

Virgil van Dijk und Co. tauschen untereinander noch letzte Motivationen aus. Im Hintergrund stimmt der Kop zu ‚You’ll never walk alone‘ an.

Die goldene Nummer 10: In der Anfangsphase wirbelte das Trio um Sadio Mane, Mohamed Salah und Roberto Firmino die Defensive von Watford ordentlich auf…

…doch die Hornets stemmten sich gegen die Offensivpower der Reds und wollten zeigen, dass sie zu Unrecht das Schlusslicht der Premier League bilden.

Seltener Startelfeinsatz für Xherdan Shaqiri: Der Schweizer startete im Mittelfeld gemeinsam neben Georginio Wijnaldum und Kapitän Jordan Henderson.

In der 38. Minute platzte dann endlich der Knoten: Mohamed Salah zirkelte nach einem schönen Dribbling den Ball sehenswert ins obere, rechte Eck rein und ließ der Abwehr des Watford FC keine Chance.



Zum Start der zweiten Halbzeit köpfte Sadio Mane den Ball an Ben Foster vorbei zum 2:0 für die Reds, aber…

…da die Hüfte des Senegalesen sich einen Millimeter im Abseits befand entschied Schiedsrichter Andre Marriner nach Konsultation mit dem VAR auf kein Tor. Bitter!

Die nächste Hiobsbotschaft folgte nur wenige Minuten später: Georginio Wijnaldum verletzte sich und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam Andy Robertson ins Spiel.

Die Hornissen schwärmen aus: Watford steigerte das Tempo im zweiten Durchgang und machte Liverpool das Leben schwer. Die Gäste versäumten aber ihre Chancen vor dem Tor von Alisson.

Auf der anderen Seite ließ Liverpool auch einige Hochkaräter liegen, wie hier Roberto Firmino. Die Stimmung im Stadion war angespannt.

When you walk through a storm: Sadio Mane trotz den wechselhaften Bedingungen an der Anfield Road.

Kurz vor Schluss machte Mohamed Salah alles klar: Per Hacke trickste er Foster aus und tunnelte nebenbei noch Christian Kabasele. Nach VAR-Check wurde der Treffer schließlich gegeben…

…und die Feierlichkeiten konnten beginnen.

Danach war Schluss: Liverpool gewinnt das sechszehnte Saisonspiel. Klopp bedankt sich nach dem Spiel bei Virgil van Dijk. Zum zweiten Mal in Folge steht in der Premier League hinten die Null.

Wegen der Klub-Weltmeisterschaft bestreitet Liverpool vor Weihnachten kein Premier League-Spiel mehr. Als unangefochtener Tabellenführer wird es ein schönes Weihnachtsfest für alle Fans in Rot.
