Am Samstag gelang Liverpool mit dem 3:0-Sieg gegen Bournemouth erst das dritte Spiel ohne Gegentreffer. Der Abstand zu den Konkurrenten Manchester City und Chelsea vergrößerte sich durch den Erfolg. Hier seht ihr die besten Bilder zum Spiel.
Alex Oxlade-Chamberlain bei der Ankunft im Vitality Stadium. Der Engländer durfte sich über einen Platz in der Startaufstellung freuen.

Auch Alisson Becker war wieder mit von der Partie. Der Torhüter kehrt nach seiner absolvierten Sperre im Derby wieder ins Tor der Reds zurück.

Schöne Geste! Jürgen Klopps und mehrere Spieler und Trainer trugen dieses Wochenende Schnürsenkel im Regenbogenmuster als Zeichen der Solidarität zur LGBTQ-Szene.

Bournemouths Jefferson Lerma versucht hier wohl die Handbremse bei James Milner zu betätigen. Die Cherries machten Liverpool in der Anfangsphase das Leben schwer…

…sehr zum Leidwesen von Jürgen Klopp.

Mohamed Salah versuchte den Ball an Nathan Ake vorbei ins Tor zu zirkeln. Der Torschuss des Ägypters war leider nicht von Erfolg gekrönt.

Besser machte es später Alex Oxlade-Chamberlain, der nach schöner Vorarbeit von Henderson den Ball ins Netz spitzelte…

…und seiner Freude später Luft ließ. Es war sein erste Ligatreffer seit knapp zwei Jahren.

Wenige Minuten später kam auch Naby Keita zum Torerfolg. Die Beschwerden der Cherries halfen nicht viel: Der Guineer war einfach schneller als alle anderen.

Lob vom Abwehrchef: Virgil van Dijk zeigt dem Torschützen Keita seine Anerkennung. Es war auch für Keita das erste Saisontor.

Kurze Quizfrage an Liverpools Geschäftsführer Peter Moore: Wie oft hat Liverpool bereits den Europapokal gewonnen?

Roberto Firmino erwischte keinen guten Tag vor dem Tor. Der Angreifer wirkte ungemein blass und nutzte seine Chancen nicht.

Besser machte es sein Sturmpartner Mohamed Salah. Nach Zuspiel von Keita setzte er zielgenau den Ball an Aaron Ramsdale vorbei zum 3:0 für die Reds.

Captains Orders: Jordan Henderson verlangt von Salah womöglich, ob er noch so ein Tor schießen könnte.

Leider sollte den Reds kein weiterer Treffer mehr gelingen. Torwart Ramsdale ging mit vollem Körpereinsatz zur Sache, um dies zu verhindern.

Letztendlich durften sich die Reds aber um weitere drei Punkte in dieser Saison freuen. Der Abstand auf Manchester City vergrößerte sich auf 14 Punkte. Die Freude ist groß.


Alles gut gemacht: Jürgen Klopp zeigte sich zufrieden mit dem Premier League-Einstand von Curtis Jones. Der U23-Kapitän wurde in der zweiten Halbzeit für Andy Robertson eingewechselt.
