Ab sofort werden wir euch zum Einstieg auf das Wochenende mit dem neuen Format „LFC Weekly“ über die Geschehnisse beim Liverpool FC kurz und kompakt informieren. Diesmal lauten die Themen: möglicher Ausbau von Anfield, Klopp als Psychologe, Fabinho und Origi im Fokus, Streit um Elliott, zwei Spieler liebäugeln mit Abschied, potenzielle Zugänge und Henderson vor Attentat.

Anfield soll vergrößert werden

News der Woche: Der LFC plant, Anfield weiter auszubauen. Bald sollen über 60.000 Personen Platz im legendären Stadion haben. Aber das ist nicht ohne die Anwohner möglich, weshalb der Verein mit der Bevölkerung sprechen und zusammenarbeiten wird.

Mehr hier.

In andere Steine soll Liverpool schon investiert haben – nämlich in das Mietshaus von Jürgen Klopp, der dort ab sofort mietfrei wohnen darf. Was genau der Klub mit dem nun ehemaligen Haus von Brendan Rodgers vorhat, ist nicht bekannt. Konkreter sieht es derweil bei Divock Origi aus. Der Kult-Stürmer bekommt wohl einen eigenen Film. Das lässt zumindest dieses Poster vermuten.

Während Fabinho süffisant über seine Spitznamen geredet hat, hat Klopp Einblick in seine Gefühlswelt gegeben. Der Coach hat mit James Pearce lange über das Thema „Mentalität“ gesprochen. Unter anderem schildert der Deutsche seine größte Baustelle im Trainerjob.

Geschacher um Elliott

Aufreger der Woche: Im Sommer hat Liverpool den erst 16-jährigen Harvey Elliott von Absteiger Fulham verpflichtet. Die Hauptstädter hatten umgehend angekündigt, gegen den Champions-League-Sieger vorzugehen, denn der LFC musste bis dato keine Ablöse bzw. Ausbildungsentschädigung bezahlen. Das liegt an dem Umstand, dass der Flügelstürmer erst mit 17 einen Profi-Vertrag unterschreiben darf – und das dauert noch bis April. Deshalb will der FCF eine Millionen-Entschädigung. Das ganze Thema gibt es hier aufgearbeitet

Fokus auf potenzielle Zugänge

Gerücht der Woche: Adam Lallana und Xherdan Shaqiri scheinen mangels Einsatzzeit keine langfristige Zukunft an der Mersey zu haben. Während der Vertrag von Lallana ausläuft, ist der Schweizer noch längere Zeit an das Klopp-Team gebunden – doch beide scheinen sich schon mit einem Abschied zu beschäftigen.

Meldung Lallana.
Meldung Shaqiri.

Die Redmen Family hat derweil auf potenzielle Zugänge geblickt. Einmal gibt es alle Topspiele, die 2020 ablösefrei zu haben sind, in einer Übersicht, andererseits wurden alle aktuellen Gerüchte im Transfer-Roundup unter die Lupe genommen und bewertet.

Alle vertragslosen Spieler 2020 in der Übersicht.
Diese Spieler werden beim Liverpool FC gehandelt. 

Crystal: die starke Langeweile

Ausblick auf den Spieltag: Am Samstag gastiert der Spitzenreiter der Premier League bei Crystal Palace (16 Uhr). Die Auswahl von Roy Hodgson ist wie meistens im Mittelfeld zu finden und überzeugt hauptsächlich durch Langeweile. Klingt widersprüchlich, ist aber zutreffend, denn spielerischen Hochgenuss gibt es selten. Alle Informationen – Vorbericht samt Gegneranalyse – gibt es wie immer an dieser Stelle. 

Fragezeichen bei Salah und Robertson

Verletzten-Update: Können Mohamed Salah und Andy Robertson spielen? Das ist die große Frage, denn beide laborieren an Knöchelproblemen. Am Donnerstag hat das Duo trainieren können, doch Klopp wird wohl vorsichtig mit den Einsatzzeiten der Leistungsträger umgehen, denn im Dezember stehen ja gefühlt 47 Spiele an.

Henderson wollte Suarez umbringen

Zitat der Woche: „Ich hatte das Gefühl, nicht gut genug zu sein, um im Training im selben Team zu sein. Er riss die Arme hoch, wie: „Was zum Teufel tut er da?“, als ob ich nicht da sein sollte. Er hat das dreimal gemacht, dann bin ich explodiert und ich war bereit, ihn umzubringen.“ – Jordan Henderson über seine Anfangszeit mit Luis Suarez.

Redmen Family – das LFC-Erlebnis in Deutschland

Die Redmen Family Deutschland ist eure Anlaufstelle in Sachen Liverpool FC. Bei uns findet ihr nicht nur tagesaktuelle Nachrichten, sondern wir sorgen mit unseren Fanklubs und Veranstaltungen für ein richtiges LFC-Feeling in der Bundesrepublik. Wöchentliches Rudelgucken mit ausufernden Feiern gehören ebenso wie Trips nach Anfield zu unserem Programm.

Ihr wollt ein Teil von uns werden, dann könnt ihr hier mehr erfahren: https://www.redmenfamily.de/vorteile/

Unsere Fanklubs im Überblick: https://www.redmenfamily.de/fanclubs/

Facebook: https://www.facebook.com/RedmenFamilyDE/

Instagram: https://www.instagram.com/redmenfamilyde/